News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja, Phuopsis ist hübsch und duftet auch gut, aber wenn er eingewachsen ist, beansprucht er derbe viel Platz ...
duftet ich habe lange gesucht, wo bei mir wohl ein Fuchsbau im Garten ist, bis ich herausgefunden habe, dass es Phuopsis ist, was so stinkt aber schön ist es und wuchert wie die Pest
duftet ich habe lange gesucht, wo bei mir wohl ein Fuchsbau im Garten ist, bis ich herausgefunden habe, dass es Phuopsis ist, was so stinkt aber schön ist es und wuchert wie die Pest
hm, meine Duftrezeptoren vermitteln mir eher so etwas wie "würzig" - den "wet-fox" kann ich nicht bestätigen. Aber nichts ist so unterschiedlich wie das Geruchsempfinden zweier Menschen.
einer meiner lieblinge seit kindertagen, die witwenblume, blüht auch. von einer in der au wildwachsenden pflanze durch wurzelrisslinge vermehrt, hat sogar einmal funktionert. wird stetig grösser.
Dateianhänge
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
dieses geranium hat schönen austrieb, hübsche blüte, schöne herbstfärbung. leider weiss ich die art/sorte nimmer genau , war eine meiner allerersten pflanzenkäufe.
Dateianhänge
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Diese Kombination hab ich auf einem Foto gesehen - hier oder in einer Gartenzeitschrift - und mußte sie nachpflanzen:Oenothera speciosa 'Siskiyou' und Achillea 'Moonshine'
Diese Kombination hab ich auf einem Foto gesehen - hier oder in einer Gartenzeitschrift - und mußte sie nachpflanzen:Oenothera speciosa 'Siskiyou' und Achillea 'Moonshine'
Siskiyou ist wunderschön, aber ich hab sie wieder aus dem Garten verbannt - "wuchern" ist milde ausgedrückt dafür, was diese scheinbar zarte Pflanze an Wachstumsleistung zeigt ... ::)Sollt man vielleicht zu Phuopsis pflanzen - ergibt 5 Quadratmeter pflegeleichtes Beet