Ich hatte 'Thornbird' dunkler und ihre Hörner größer in Erinnerung. Jetzt möchte ich natürlich auch 'Skyhooks' sehen...Die 'Skyhooks' hat eben auch Hörnchen. Daher habe ich mich vertan.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo daililly, hier meine sehnsüchtig erwartete 'Song of Norway' sie kommt meinem Ideal einer Iris sehr nahe. Schöne Grüßepearl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dann schau mal hierIch hatte 'Thornbird' dunkler und ihre Hörner größer in Erinnerung. Jetzt möchte ich natürlich auch 'Skyhooks' sehen...
See you later,...
Danke für den Link... 'Skyhooks' ist auch hübsch.
Ich mußte natürlich gleich mal wieder durch die Galerien surfen und bin dabei über dieses Foto gestolpert. Das stimmt doch nicht, oder? Pearls und meine 'Song of Norway' sehen doch sehr anders aus, vor allem die Bärte...

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ butterflyDeine Iris sind wirklich ein Traum. :DHeuer blüht wieder meine 'Syncopation'
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Meine lieben Fachfrauen,ich habe keinen Namen für diese hier. Kennt sie jemand?
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Das Foto in dem link ist garantiert nicht SON. Der Bart ist einfach typisch und so stark gerüscht ist SON auch nicht.Iris-Freundin, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
See you later,...
-
Butterfly,deine Blüten kann man wirklich neidvoll bestaunenAuch ich habe eine neue Farbe in meinem Beet. Leider weiss ich den Namen nicht. Könnt ihr helfen??Es ist eine mittelhohe, würde ich sagen
Gärtnern heisst: 5 Euro für eine Pflanze ausgeben und 10 Euro für Schneckenkorn (von mir ;>)
Ich tippe auf 'Latin Lover' oder 'Color Splash'Auch ich habe eine neue Farbe in meinem Beet. Leider weiss ich den Namen nicht. Könnt ihr helfen??
Das ging jetzt gerade ein wenig zu schnell...
Garten-Fee, deine kenne ich leider nicht, die Antwort war für Iris-Freundins Unbekannte.

-
ich habe da leider noch ein Namensproblemdiese Iris bekomme ich erst,aber ich fürchte, die habe ich schon.Ist das die Vingolf, oder sieht das nur so aus???Ausserdem wüsste ich gern: Woran erkenne ich germanica-Sorten. Habe mir eine weisse gekauft und kenne das eigentliche Germanica-Merkmal nicht.
- Dateianhänge
-
- Gelb_Lila-lagune.JPG (32.68 KiB) 154 mal betrachtet
Gärtnern heisst: 5 Euro für eine Pflanze ausgeben und 10 Euro für Schneckenkorn (von mir ;>)
Ja, ich denke, daß das Vingolf ist.Ich habe mittlerweile einiges über die I.germanica gelesen.Hauptmerkmal ist eine sehr frühe Blüte so etwa mit den intermedia zusammen, also vor den Hohen Bartiris. Die Blütenblätter sind weiß,blau bis lila ( enthalten keinen gelben Farbstoff), und die Iris ist steril,d.h. sie bildet keinen Samen aus.
-
danke dir Butterfly,schade, denn dann habe ich die Iris zweimal getauscht........ 

Jetzt muss ich hier aus was fragen. Die folgende Sorte hat man mir gesagt, es wäre die Vingolf. Kann das jemand bestätigen?Nicht dass ich sie weiterhin als Vingolf tausche und sie ist es evtl. gar nicht. Ist eine alte Sorte von meiner Oma.

-
Orchidee, das Foto kenn ich doch ;Dgenau deshalb bin ich ja darauf gekommen.