News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21066 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

valeria » Antwort #15 am:

Diese Rose kann ruhig mit Bianca mithalten was Duft und Schönheit angeht: Glamis Castle War immer gesund, in diesem Jahr aber mit MT, und das schon im Mai. Habe sie mit Milch gespritzt und warte uaf Besserung. Finde aber das nicht mal die MT kann diese Reinheit ber Blüte zerstören. @ Ro- hast Du die Rose noch nicht?
Dateianhänge
k-CIMG2244.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #16 am:

Und das ist eine, wie ich finde, sehr fragile, zarte und von Wuchs an sehr schlanke Rose. Mit wunderbarem Duft. Mag die heisse Sonne überhaupt nich, die Blüten halten dann nur einen Tag. Mortimer Sackler
Dateianhänge
k-CIMG2243.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #17 am:

Mit Abstand am stärksten duftende Rose die ich kenne. Mit einem wunderbaren Stich ins Lila, absolut gesund. Wächst eher in die Breite mit schlanken überhähgenden Trieben The Ingenious Mr. Fairchild Im Verblühen einwenig morbide...
Dateianhänge
k-CIMG2247.JPG
Juan Ramon Jimenez
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Bei stark duftenden Rosen werde ich schwach! valeria, Mr. Fairchild kommt auch auf meine Liste!
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Noch eine, die sich immer wieder ansehen lassen muss. Um den Duft zu riechen, muss ich aber noch auf die Knie. Vielleicht kann ich später mal ein Stämmchen daraus machen, aber dazu muss sie noch etwas an Höhe gewinnen.Madame Antoine Mari:
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_0010__T1_5714.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #20 am:

Hallo !Sind das schöne Rosenbilder :D :D :D, die Suchtgefahr steigt wieder rapide an, nicht wahr ?Bei mir blüht die Loise Odier jetzt und auch die Tradeskant. Einfach schön :D :D :DLiebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Louise_Odier0207.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #21 am:

die Tradeskant
Dateianhänge
Rosen_Tradeskant0107.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #22 am:

nochmal eine Nahaufnahme
Dateianhänge
Rosen_Tradeskant0207.jpg

Arthur Schopenhauer
Scilla

Scilla » Antwort #23 am:

Hach, inzwischen ist es direkt zwanghaft, ich m u s s einfach immer wieder in die diversen Rosenthreads gucken, ts ts ;) :D ;DHabe selbst noch nicht so viel knipsen können, denn bei bedecktem Himmel werden meine Rosenbilder schöner. (oder frühmorgens, wenn die Sonne noch nicht auf die Blüten knallt.Heute morgen sah die Eden Rose nach dem Regen toll aus.Ich bin von dieser Rose begeistert, auch wenn ihr der Duft fehlt.Sie ist gut hitzefest und auch etwas länger anhaltender Regen scheint sie nicht zu stören :)
Dateianhänge
Eden_nach_dem_Regen_Mai_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #24 am:

Heritage zeigt heuer etwas bräunliche Ränder, aber was solls ;)Ich finde, je mehr Rosen man hat, desto weniger fallen solche "Schönheitsfehler" ins Gewicht 8)Herrlich zum schnuppern, mind. einmal täglich muss sein ;D :
Dateianhänge
Heritage_Mai_07_1.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #25 am:

Noch eine Gelbe, auch an ihr zu schnuppern ist immer wieder ein Genuss. Wie ich den Teerosenduft liebe! :D :D
Dateianhänge
Graham_Thomas_mit_Besuch_Mai_07.jpg
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Heute hat mich die Aehnlichkeit dreier Rosen frappiert. Schaut mal selbst - Fellemberg, Hofgärtner Kalb, Unermüdliche. Ist das die China-Rose, die da durchscheint?[td][galerie pid=18376]Fellemberg 2[/galerie][/td][td][galerie pid=18378]Hofgärtner Kalb[/galerie][/td][td][galerie pid=18379]Unermüdliche[/galerie][/td]
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Scilla, was zeigst Du den da wieder für schöne Rosen, es muss (bitte nicht) aufhören!? Die kenn ich ja noch gar nicht.Elis, schon wieder eine Rose mehr auf meiner Liste, Tradeskant.Rosetom: Um die Gier noch etwas zu steigern, habe ich noch ein grösseres Foto gemacht. Penelope im Moment umwerfend, und Shropshire Lass, (deren Foto noch kommen wird), sind im Moment meine Favoriten:
Dateianhänge
Penelope_00010__S1_5798.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #28 am:

Rosetom: Um die Gier noch etwas zu steigern, habe ich noch ein grösseres Foto gemacht. Penelope im Moment umwerfend
Danke! :-* (Werd jetzt zum Nachbarn gehen und ihn zur Grundverkaufsunterschrift zwingen! :-X 8) ;) )
Scilla

Scilla » Antwort #29 am:

@marcir : :-* ;)Das Gleiche gilt für Dich: bitte schön weiter die schönen Rosenbilder zeigen! ;)Bin eben dabei, ein neues kleines Rosenbeet anzulegen (ehemaliger Rasen 8) ;) ) - ich stelle fest, dass es noch erweitert werden müsste ..... ::) Penelope habe ich auch schon eine Weile im Visier ;) .....die Farbe würde auch ins Beet passen.Buff Beauty steht auch dort.Wo soll das noch hinführen .........?? ::) :P 8) ;D ;D
Antworten