News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter (Gelesen 22107 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

toto » Antwort #90 am:

Ja, Wölfe legen riesige Tagesetappen zurück, um zu Jagen, .... sich nach dem Fressen erst einmal ausgiebig auf der Wiese ...wälzen, man muss ja schließlich all den ganzen Dreck und das Blut ;) , das einem an Fang, Hals, Brust und sonstwo klebt, nachdem man ja mindestens einen ganzen Hirschkadaver aufgebrochen hat, erst einmal von sich ordentlich abrubbeln....Diese Magendrehungen hatte ich auch immer vor Augen, aber er ließ sich davon nie abhalten.....
Hunde sind keine Wölfe... auch wenn so mancher sich das vielleicht wünscht. ( ...und wenn dann endlich Wölfe eingewandert sind, werden sie abgeschossen... )."Spielen nach dem Fressen" bei Hunden ist nicht zur Nachahmung angetan...Eine Magenumdrehung zu erleben bei einem geliebten Hund .... ist mit das schlimmste...
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Knusperhäuschen » Antwort #91 am:

Ja, unsere sind halt nur noch Sofa-Wölfe (dafür aber - wenn sie nicht gerade wildern- vor der Flinte sicher) ;) !Sicherlich ist es am besten, solche Tollereien nach dem Fressen zu unterbinden oder zumindest nicht zu unterstützen! Und ein geliebtes Tier leiden zu sehen und zu wissen, man hätte es verhindern können, das ist bestimmt bitter, das wünsche ich niemandem!Hoffentlich bleiben uns unsere Schätzchen noch lange erhalten, so dass wir auch ein wenig ihrer Weisheit und Zuneigung erfahren dürfen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Benutzeravatar
HeikeB
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mär 2007, 13:11

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

HeikeB » Antwort #92 am:

Der Chiwi mit seinen 2,8 kg braucht grade mal 1-2 Eßlöffel voll Futter, sonst platzt er, viel mehr geht da nicht rein ;D
2,8kg?????? :o :o :oJessas, wie klein ist der Hund denn??? Grad ne Handvoll, oder?
Na also soooo klein ist er auch wieder nicht..... 3 Handvoll mindestens :DAber trotz seiner Kleinheit ein richtiger Hund. Hätte ich auch nicht gedacht, wo ich doch auch zu der Sorte gehörte: Alles unter Kniehoch ist kein Hund, das ist ein Zustand 8) Hat sich so ergeben, erst waren es nur mittelgroße bis große Hunde und jetzt sind's halt nur noch kleine. Passen auch besser auf's Sofa ;)
Dateianhänge
Kopfklein.jpg
Benutzeravatar
HeikeB
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mär 2007, 13:11

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

HeikeB » Antwort #93 am:

Nach dem Fressen ist bei uns erstmal Pause angesagt, wir gehen auch erst frühestens 1/2 Std. nach dem Fressen raus, eher 1 Std. später. Magendrehungen sind schwer zu erkennen und wenn man's erkennt, ist höchste Eile geboten. Das Risiko möchte ich auf gar keinen Fall eingehen. Schon zu Zeiten, als wir noch große Hunde hatten, wurde auf Ruhe nach dem Fressen geachtet, bei den Kurzen wurde es übernommen, bzw. sie haben es sich abgeschaut.
Raphanus
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mär 2005, 00:32
Kontaktdaten:

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Raphanus » Antwort #94 am:

Der ist ja herzallerliebst! :DBesteht der Hund eigentlich nur aus Ohren? ;DWas hat das Kerlchen denn Stockmass? Damit ich mal so ne ungefähre Vorstellung hab... hab noch nie (ungelogen) einen Chihuahua live gesehen, wir haben hier im Ort als kleinsten Hund einen Rehpinscher, ein goldiges Kerlchen, aber ein "richtiger" Hund und top erzogen, was man vom Rest der Kleinhunde hier nicht behaupten kann!
Viele Grüße - Radisanne
Natura
Beiträge: 10716
Registriert: 1. Jul 2005, 19:39
Kontaktdaten:

Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Natura » Antwort #95 am:

Heike dein Hundchen erinnert mich auf diesem Bild etwas an ein Eichhörnchen ;)Ganz in unserer Nähe ist ein Graben, ein Minibach. Da geht Petzi jetzt nicht mehr vorbei, ohne hinunter zu klettern und daraus zu trinken 8).Er hat auch schon unterwegs mal eine Maus gefangen, aber bringt es nicht fertig, sie zu töten. Er trägt sie lieber nach Hause und wartet, bis sie an Herzinfarkt stirbt. Einmal hat er sie der Katze gegeben, diese ist damit in die Hundehütte und hat sie erlegt. Dann hat sie der Hund aufgefressen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Blüte
Beiträge: 185
Registriert: 8. Jul 2006, 21:36

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Blüte » Antwort #96 am:

Moin!Ich habe das mal gelesen, was da so im Fertigfutter kommt.Das ist ja :o !!!Unsere Katze frisst keine Fertignahrung, jetzt weiß ich auch warum!!!Würde ihr das mit dem Wissen auch niemals geben!In einem Gewerbegebiet unserer Stadt gibt es eine Fabrik, die Tiernahrung herstellt. Wenn man da vorbei fährt, stinkt es da auch gewaltig!!!Buääääh, ekelig !!! Ne, was da in der Nahrungsindustrie so zusammen gepanscht wird!!! Gruß Blüte >:(
Raphanus
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mär 2005, 00:32
Kontaktdaten:

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

Raphanus » Antwort #97 am:

Das ist jetzt zwar ein wenig OT, aber diese Panscherei wird nicht nur in der Futtermittelindustrie betrieben...
Viele Grüße - Radisanne
Benutzeravatar
HeikeB
Beiträge: 28
Registriert: 24. Mär 2007, 13:11

Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter

HeikeB » Antwort #98 am:

Der ist ja herzallerliebst! :DBesteht der Hund eigentlich nur aus Ohren? ;DWas hat das Kerlchen denn Stockmass?
Danke, ich werd's weitergeben, ist der Hund von meiner Schwester und die Ohren braucht er, damit er das Gras wachsen hört, mit seinen knapp 23 cm ist er ja nicht so weit davon entfernt ;DAber er ist trotz allem ein richtiger Hund, geht auf den Hundeplatz, jagt Krähen und Frösche, verbellt Leute, die am Garten vorbeigehen und räumt auf, was er so im Haus findet......... Kugelschreiber, Socken, Schuhe, Taschentücher........ Ich selbst habe einen Mops und im Haushalt leben noch 2 Chihuahua/Zwergpinschermixe je einer von meiner Schwester und meiner Mutter. Also insgesamt 4 Hunde, ergibt zusammen fast 1 Großen ;)Fertigfutter, außer morgens ein bischen Platinum und mal ne Dose, wenn wir unterwegs sind, oder das Auftauen vergessen haben, gibt's schon lange nicht mehr. Dafür haben wir keine Allergien, glänzendes Fell, wenig Haarerei (gerade beim Mops ein Problem) und vitale Hunde.Ich bereue die Entscheidung nicht, ich habe früher nur Frischfleisch gefüttert, dann eine Phase mit reinem TroFu und bin mit dem Mops wieder zurück zu Frischfleisch. Der Aufwand ist unwesentlich höher, als eine Dose zu öffnen, aber wenn man sieht wie's schmeckt, ist es das allemal wert.
Antworten