News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21004 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Susanne

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

Susanne » Antwort #45 am:

das ist zur Zeit mein grösstes Monster mit etwa 5 m.
Alexandre Girault steht an der riesigen Kletterrosenmauer im Dortmunder Rosarium und macht da den Platzhirsch... wahrscheinlich wird's nicht bei 5 m bleiben. Ich hoffe, du hast seinen Kletterbaum gut fixiert. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Dann muss ich ja bald mal nach dem Dortmunder Rosarium fahren um zu sehen, wie es mit Alexander bis am Schluss wirklich aussehen wird. Platzhirsch ist gut ;D, das kurbelt dann das Dorfgespräch wieder etwas an.Wenn Du wüsstest was ich mit dem vorhabe! Er soll mir nämlich über die ganze Terrasse am Seil wachsen, 5m hoch hat er locker in einem Jahr geschaft, jetzt nochmals 5 Meter übers Seil, dann bin ich zufrieden. Der Pfosten ist eigenhändig einbetoniert. Aber ich sehe schon wie er jeden Tag Masse zulegt und ich hoffe auch der Pfosten hält das Gewicht. (Eine Clematis wächst bereits ganz scheu an seinem Fuss, damit er nicht so allein klettern muss).
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Das will ich sehen, wenn's fertig ist...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Scilla

Scilla » Antwort #48 am:

Ich auch, sieht bestimmt bombastisch aus!! :D@marcir, unglaublich die Shropshire Lass nach nur einem Jahr, sehr schön.Susanne, Deine Treasure Trove ist d e r Hammer! :oIst doch aber super, wenn die Rosen üppig sind!??Sehr viel besser als serbelnde Häufchen Elend wie ich es schon des öfteren sah in Gärten ... :'( (angrenzend an`s Haus hat es Schreber/ Freizeitgärten, wo die Rosen zum Teil nicht so gut gepflegt werden - und vielleicht auch überaltert sind .... )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sunshine

sunshine » Antwort #49 am:

@ Marcir
Sunshine, könnte das erste Foto Belvedere sein?
Könnte auch hinkommen. Ich hab mir deine Bilder davon angesehen. Deine Belvedere hat vielleicht etwas mehr rosa, aber das kann ja auch am Standort, oder der Kamera liegen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, muss ich nach dem Wuchsverhalten der beiden nachforschen. Die Mutterpflanze meines Stecklings wird ca. 1,5 m hoch und einen guten Meter breit, und wird jährlich im Herbst um ca. 2/3 gekürzt.Hier hab ich noch eine alte Rose, die von der Großmutter meines Mannes gepflanzt wurde. Leider nur einmal blühend.
Dateianhänge
alte_Rose_2.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #50 am:

Dafür aber mit vielen Blüten und sehr gut duftend.
Dateianhänge
alte_Rose_1.jpg
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #51 am:

:D Wow, wow, so tolle Rosen :P .Man kann gar nicht genug davon bekommen!LGblumenmaid
Dany

Dany » Antwort #52 am:

Bin derzeit ganz hingerissen von Tour de Malakoff!
Dateianhänge
TourdM2f.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #53 am:

Schöne Röschen habt Ihr alle !!! 8)Da kommt man mal ein paar Tage nicht zum Lesen, ( :'( ) und schon ist das Rosarium v o l l von Versuchungen. ::) ;) :DDieses Bild ist für roro - kennst Du sie noch ?!? ;)
Dateianhänge
Brown_Velvet_1.jpg
Brown_Velvet_1.jpg (68.65 KiB) 69 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #54 am:

Und weils so schön ist, noch eins von der Seite... :DLG :)Viridiflora
Dateianhänge
Brown_Velvet_2.jpg
Brown_Velvet_2.jpg (65.15 KiB) 74 mal betrachtet
vvvde

vvvde » Antwort #55 am:

Bilder von heutigem Abend (nach dem Gewitter): [td][galerie pid=18400]LE Rouge et le Noir_im Regen[/galerie][/td][td][galerie pid=18399]LRelN im Regen[/galerie][/td][td][galerie pid=18398]Chr_Imp im Regen[/galerie][/td][td][galerie pid=18401]Sonnenuntergang im rosengarten[/galerie][/td]
:D
Liebe Grüße
Nina
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #56 am:

Dieses Bild ist für roro - kennst Du sie noch ?!? ;)
nein, denn bei mir war sie ja grelle-orange :D schön!!!!!! schön auch zu sehen, dass sie sich bei dir wohler fühlt!!!!!!!!!!!! :D das ist gut so :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #57 am:

Hey, die sieht aber schön aus, Viridiflora, roro`s / Deine Brownie resp. Brown Velvet. :DNicht mal so unpassend, der Name.Hätte die bei mir gemeint, grell orange blühen zu müssen, hätte ich sie vermutlich auch aus dem Garten "verbannt"...Aber diese Farbe finde ich wirklich schön.VLG :) Scilla PS: roro, Deine L. P. hat jetzt auch einige Blüten und Knospen , sie ist einfach toll, diese Rose ::) :D Auch der Duft gefällt mir ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #58 am:

so ist es schön :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #59 am:

Ja, der Brown Velvet scheint der Platz auf der Nordseite zu behagen. Keine Spur von Grellorange (zum Glück :-X :P )Meine Lavender Pinocchio aus Lottum ist leider hopps gegangen :'(Frau Köhler hat mir eine versprochen für diesen Herbst. Ich hoffe, es klappt... ! LG :)Viridiflora
Antworten