News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147035 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #1020 am:

Für manche Leute werden Taglilien eben erst schön, wenn sie nicht mehr wie Taglilien aussehen. ;DAber da wir ohnehin von den Spezies schon sehr weit entfernt sind, warum dann nicht auch noch die Richtung mit dem Extragewebe aus der Mittelrippe fortsetzen. 8)
Susanne

Susanne » Antwort #1021 am:

Ich habe die ganze Sämlingsseite, die du oben verlinkt hast, durchgeklickt... da war einiges an Extragewebe zu sehen... schauder... Erinnerte mich irgendwie an die Maus mit dem menschlichen Ohr auf dem Rücken. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #1022 am:

Ich habe die ganze Sämlingsseite, die du oben verlinkt hast, durchgeklickt... da war einiges an Extragewebe zu sehen... schauder...
Da warst du fleißiger als ich ;DHier von derselben Site noch etwas fast Symmetrisches für unseren Hempassionisten ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #1023 am:

Hier von derselben Site noch etwas fast Symmetrisches für unseren Hempassionisten ;)
Oh ja, Callis, finde ich wirklich sehr hübsch! :D
Susanne

Susanne » Antwort #1024 am:

Die einzigen, die mir auf der Maddox-Seite spontan gefielen, waren die hier und die hier, aber die sind beide eigentlich nicht sein Stil. Die mehrfarbigen Ränder sind ganz hübsch, aber bei so geschwülstigen oder starkfarbigen Blüten kommen sie gar nicht richtig zur Geltung. Bei sowas denke ich sofort "entweder Rand oder Auge, aber nicht beides".
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1025 am:

Die einzige, die mir auf der Maddox-Seite spontan gefiel, war die hier und die hier, aber die sind beide eigentlich nicht sein Stil. Die mehrfarbigen Ränder sind ganz hübsch, aber bei so geschwülstigen oder starkfarbigen Blüten kommen sie gar nicht richtig zur Geltung. Bei sowas denke ich sofort "entweder Rand oder Auge, aber nicht beides".
Der Mann kann einfach nicht fotografieren 8)Motte
callis

callis » Antwort #1026 am:

Ja, das könnte man sicher verkaufsfördernder machen ;Dimmer schön Blüte von genau vorne von Bildrand zu Bildrand, damit man ja nichts vom Rest der Pflanze sieht ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #1027 am:

Ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt, die drei von Susanne rausgesuchten Blüten sind doch allesamt wunderschön! Würde ich mir jedenfalls alle in den Garten pflanzen...... und dann daylily zum Fotographieren einladen, denn die hat es wirklich drauf! 8)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1028 am:

Ja, das könnte man sicher verkaufsfördernder machen ;Dimmer schön Blüte von genau vorne von Bildrand zu Bildrand, damit man ja nichts vom Rest der Pflanze sieht ;)
man sucht ja auch beim Passfoto nicht das schlechteste aus ;DLGMotte
callis

callis » Antwort #1029 am:

man sucht ja auch beim Passfoto nicht das schlechteste aus
wovon dann ja auch so manche Enttäuschungen kommen ;D ;D ;D
callis

callis » Antwort #1030 am:

eben gesehen , speziell für Hempassion ;);D Mein Traum ist das nicht. ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1031 am:

Na du denkst aber öfters mal an mich, Callis, träumst du auch von mir? 8) *scherz*... jedenfalls habe ich von der Lady Betty Fretz mittlerweile eher Abstand genommen, nachdem ich jetzt häufiger Fotos gesehen habe, auf denen sie mir nicht wirklich gefällt und ich mittlerweile glaube, dass sie so, wie auf dem Züchterfoto, schön symmetrisch und flach (wie gebügelt ;)) wohl eher in den seltensten Fällen aussehen wird. Wir werden sehen, diesen Sommer komme ich ja in den Genuss, sie mir hautnah anschauen zu können! 8)
callis

callis » Antwort #1032 am:

träumst du auch von mir? 8) *scherz*
Nö, ich träume von Taglilien, nicht von Taglilienmännern. ;D ;D 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1033 am:

Mit der Lady Betty Fretz kann ich mich auch nicht anfreunden. Überhaupt liegt mir die Farbkombination gelb-hell/mittelrot überhaupt nicht. Und so auf dem Foto sieht das Rot sehr grell aus, ist auch noch zweifach in Auge und Rand vorhanden, und auch noch plüschig umrahmt. Nichts für mich.
See you later,...
callis

callis » Antwort #1034 am:

Beneidenswert, wer so eine Taglilie züchten kann, finde ich.Und von dieser träume ich auch.
Antworten