News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Rugosas (Gelesen 98566 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Schöne Rugosas

SWeber » Antwort #150 am:

Die Besitzer scheinen sehr nett und freundlich zu sein :)
Glaube ich auch. Herr Pedersen antwortet auch auf Emails immer sofort und auf deutsch :D
SWeber

SWeber » Antwort #151 am:

Sie wurde hier zwar schon erwähnt, aber...Seit gestern zählt Agnes zu meinen absoluten Favoriten! Die einzelne Blüte war schon immer toll, aber dieses Jahr ist Agnes endlich von den Knospenstechern verschont geblieben und setzt Massen von Blüten an. Ist sie nicht toll? ::) Diese Farbe... Und der Duft ist reines, starkes Rugosa-Parfum :DAgnes_GKAgnes_BlueteWundervolle Knospenform:Agnes_Knospe
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

ja, die Agnes hat ´s mir auch angetan, seit ich sie vor kurzem in Trattwörth in voller Blüte sah und sie musste einfach mit...... ;)!LG Lisl
fritzi n.
Ich liebe dieses Forum!

fritzi n. » Antwort #153 am:

Sie wurde hier zwar schon erwähnt, aber...Seit gestern zählt Agnes zu meinen absoluten Favoriten! Die einzelne Blüte war schon immer toll, aber dieses Jahr ist Agnes endlich von den Knospenstechern verschont geblieben und setzt Massen von Blüten an. Ist sie nicht toll? ::) Diese Farbe... Und der Duft ist reines, starkes Rugosa-Parfum :D
sehr hübsch susi ;Dwie lange steht sie denn schon bei dir?bei mir soll sie in zweiter reihe eine hecke bilden....da sie aber bei dir eher zart wirkt, hege ich da leichte zweifel, ob sie das schafft! :-\liebe grüße,fritzi.
SWeber

SWeber » Antwort #154 am:

Fritzi, die Agnes steht seit 2003 bei mir, allerdings hat sie keinen optimalen Platz, und meine Rosen werden grundsätzlich keine Monster. Bei einer Freundin ist sie zwar auch "zart", aber vielleicht gibt es dazu noch andere Forums-Erfahrungen 8)
rosetom

rosetom » Antwort #155 am:

ja, die Agnes hat ´s mir auch angetan, seit ich sie vor kurzem in Trattwörth in voller Blüte sah und sie musste einfach mit...... ;)!LG Lisl
Hab grad im "erste Rosenblüten"-Thread das Gleiche gepostet! ;) :)
rhoeas

rhoeas » Antwort #156 am:

....die Agnes steht seit 2003 bei mir, allerdings hat sie keinen optimalen Platz, und meine Rosen werden grundsätzlich keine Monster. Bei einer Freundin ist sie zwar auch "zart", aber vielleicht gibt es dazu noch andere Forums-Erfahrungen 8)
Die 'Agnes' steht bei uns im Garten seit 2002, Bilder besitze ich von ihr seit 2003.Rose 'Agnes' - 2003Rose 'Agnes' - 2004Rose 'Agnes' - 2005Rose 'Agnes' - 2006Rose 'Agnes' - 2007Anhand der Farben in jedem Jahr kann man gut erkennen, das sie vom Farbton her sehr variabel ist, mal hellgelb bis gelb, mal mehr apricot-rosa-gelb. In den ganzen Jahren ist sie bei uns im Garten nie üppig geworden, derzeit ist sie ca. 80 cm hoch und ca. 50 cm im Durchmesser. Die links daneben stehende 'Roseraie de l'Hay' ist 1,30 hoch und breit, die rechts daneben stehende 'Hansa' auch 1,60 hoch und 2 m im Durchmesser. Am Standort kann es daher nicht liegen, wohl doch eher an der Sorte oder der Unterlage. Gekauft hatte ich sie 2002 bei Schultheis.
rosetom

rosetom » Antwort #157 am:

Im Rosarium Gruber ist sie ein wunderbarer, großer Busch! :)Und dort ist sie sicher auch von Schultheis ...
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #158 am:

Bin ganz verliebt in Louise Bugnet, danke Nova Liz, dass Du sie damals hier vorgestellt hast. :-* Sie ist einfach ein Traum. :D
Dateianhänge
Louise-Bugnet-Mai-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #159 am:

:D
Dateianhänge
Louise-Bugnet-II-05-07.jpg
LG Cristata
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #160 am:

Mann, Leute - ich habe gedacht, ich sei resistent gegen das Rugosa- Fieber ;) Aber nun sehe ich Louis(e) Bugnet, und all meine guten Vorsätze sind dahin. Blöd nur, dass sie in der Schweiz (noch) nicht erhältlich ist :-\Wie vermehrt man denn die Rugosas am besten? (Sorry, falls das eine Frage ist, die schon x-mal besprochen wurde - habe nicht den ganzen Thread durchgelesen :-[ )Stecklinge ? Veredelung ? Wenn ja, welche Unterlage eignet sich ? ???Vielen Dank schon mal im Voraus... :-*LG :)ViridifloraPS: Damits nicht zu sehr OT ist: Ich habe auch eine Rugosa: Gelbe Frau Dagmar Hastrup. Und ich mag sie sehr...
Dateianhänge
DagmarH._und_Gras_1.jpg
DagmarH._und_Gras_1.jpg (61.31 KiB) 156 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #161 am:

Oh weh, ich sehe gerade bei HMF - GFDH ist nur ne Rugosa- Hybride. Ich hoffe, dass zählt trotzdem... ;)LG :)Viridiflora
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #162 am:

So weit ich weiß, gibt es Louise Bugent auch nicht in Deutschland, aber in Dänemark, bei Rosenposten.
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #163 am:

Moin,Moin!!
Bin ganz verliebt in Louise Bugnet, danke Nova Liz, dass Du sie damals hier vorgestellt hast. Sie ist einfach ein Traum.
Christata, geregnet sie genauso schnell wie Blanc Double de Coubert? Oder hat man auch etwas von den schönen Blüten??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rosetom

rosetom » Antwort #164 am:

Schon lange immer wieder neue Blüten zeigt Moje Hamarberg:
Dateianhänge
MojeH.JPG
Antworten