News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2007 (Gelesen 16410 mal)
Re:Mai 2007
Danke callis, für dein Mitgefühl. Nee , das Wetter trägt wirklich nicht dazu bei die Stimmung zu heben und wieder denke ich an's Auswandern! 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben die/das Gewitter gut überstanden, es war ein grandioses Spektakel. Obwohl mittendrin, war die Donnerei gar nicht so schlimm, diesmal gab es so viel "Beleuchtung", eigentlich hätte es viel lauter sein müssen! Oft war der Himmel violettrot, es gab wohl sehr viele riesige Blitze weit oben.....Alle Regentonnen sind bis oben voll, die Niederschlagsmenge muss enorm gewesen sein. Bis auf dass alles regennass tief gebeugt und ziemlich zerzaust im Garten steht, nix passiert. Die Temperaturen nur noch bei 15°C und von SW her ziehen neue Regenwolken heran.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bin in der Nähe von Frankfurt... nur ein paar Kilometer weiter hat es geschüttet wie aus Eimern. Hier hat's leider nur ganz kurz geregnet; der Boden ist schon wieder trocken
Dabei hatte ich so gehofft, ich müßte wenigstens das am Zaun neu Gesetzte mal ein paar Tage lang nicht gießen... Es war jetzt schon ein paarmal so, daß die umliegenden Gemeinden Regen satt hatten und wir (ausgerechnet bei unserem reinen Sandboden!) nur ein paar Tropfen abbekamen... 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Heidi, wandere doch nach Schwaben aus. Bei uns scheint die Sonne, und ich sitze im Garten und schaue GG beim Unkrautzupfen zu
.Allerdings mußt Du halt auf frische Matjes verzichten, dafür gibts Lensa med Spätzla oder Maudäschlesupp!

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Weißt was Lisl, Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen, dafür gibt es sooooo viele liebe Leute hier im Forum, das macht alles wieder gut!!!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
@ Margit
Linsen mit Spätzle mach ich auch und Maultaschen sind auch kein Problem, genausowenig wie "Verheierte". Das Problem kommt hier von Oben!!!!
, obwohl grad kämpft sich die Sonne durch aber draussen ist "die Luft noch nass"und es nicht angenehm zum Sitzen. ( solange ich diesen Satz schrieb ist die Sonne wieder weg....
)

Hier hats grad geschüttet wie aus Kübeln, nun ist die Sonne wieder da und es dampft und fühlt sich an wie in einer Sauna! 

Viele Grüße - Radisanne
Heidi, was sind denn Verheierte???Bei uns hat es auch gerade geschüttet, gedonnert und geblitzt.Doch die Sonne ist schon wieder da. Ein richtig schöner Maienregen.
Das war bestimmt das gleiche, das bei uns voher durchgezogen ist ;DHattet Ihr gestern abend gegen 21 Uhr ein Gewitter?Ich hab in der Ferne das Licht der Blitze gesehen, das hätte Deine Richtung sein können!
Viele Grüße - Radisanne
Nein, ich glaube das Gewitter war in Stuttgart.Wir saßen gestern bis uns der Rotwein schläfrig machte im Garten, haben gegen 21.oo Uhr auch noch im Freien gegessen und den schönen lauen Abend genossen.
Oh Irisfool, das ist ja heftig, aber tröste dich: ich habe seit Anfang des Jahres eine Politesse in der Strasse wohnen. Sie beendet und beginnt ihren Dienst gern an meinem Auto (wir wohnen ländlich und es stört dort niemand AUSSER ihr) >:(bei uns ist gerade Sonnenschein, aber im Garten ist viel umgeknickt vom vielen RegenUnd das Allerhärteste ist, seit 3 Jahren ist sie auch noch meine böse Nachbarin geworden!!!!!!

Irisfool, ich glaub aus diesem Land würde ich auch wieder auswandern
. Mein GG hat mich heute morgen gleich auf den Arm genommen, indem er fragte: "Gehn wir Wasser schöpfen?". Ich habe nämlich geschimpft, weil er gestern den Garten gewässert hat. Aber es gab gestern abend und heute morgen nur wenige leichte Schauer.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mit dem Garten wässern ist es doch wie mit Fenster putzen: Sichere Möglichkeit Regen herbeizuzaubern

Gestern wäre ich damit schön reingefallen, aber nicht ins Wasser ::)Zuerst habe ich gehofft, es würde regnen. Dann hat sich zu lange nichts getan und ich hab mindestens 1 Stunde mit dem Schlauch aus der Regenzisterne schön gegossen. 8)Am Ende war an uns alles vorbeigezogen , gut dass ich nicht noch in der Nacht gießen mußte :PUnd heute hat es bei uns auch nicht von oben gegossen