News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Erste Rosenblüten 2007

Beate » Antwort #915 am:

:DFalstaff.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #916 am:

:) aka colonial whiteSombreuil.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #917 am:

:)Brother Cadfael.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #918 am:

Immer eine von den ersten Bourbon Queen~0.jpg
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #919 am:

Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen. Hab den Stift und das Papier weiiiiiiiiiiit weg gelegt! :D ;)
marcir

marcir » Antwort #920 am:

Scheint identisch mit Clementina Carbonieri zu sein ::)Isabella Nabonnand.jpg
Das habe ich auch gehört, Beate. Aber, die Clementina Carbonieri, die ich von La Campanella habe sieht doch etwas anders aus. Vielleicht sollten wir einige Blüten etc. vergleichen.
Dateianhänge
Clementina_Carbonieri_T2_6239_92.jpg
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #921 am:

Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, ganz schnell auf großen Digi-Fotos kleine Forum-Fotos zu machen ... allerdings ziiiiiiiemlich klein!Mein weißes Beet, das gerade ein Jahr alt ist:Weißes Beet 2007
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #922 am:

Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen. Hab den Stift und das Papier weiiiiiiiiiiit weg gelegt! :D ;)
Hat es geholfen? ;DHatte mir nämlich ganz fest vorgenommen, die ellenlange Rosenwunschliste nicht noch mehr zu erweitern, aber merkwürdigerweise ist sie nun doch wieder um drei Rosen verlängert worden. 8)
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #923 am:

Chloris ist jetzt auch soweit :D
Dateianhänge
Chloris-05-07.jpg
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #924 am:

Hat es geholfen? ;DHatte mir nämlich ganz fest vorgenommen, die ellenlange Rosenwunschliste nicht noch mehr zu erweitern, aber merkwürdigerweise ist sie nun doch wieder um drei Rosen verlängert worden. 8)
...das kenn ich irgendwoher. Ich bin heute auch wieder durch den Garten gewandert mit den Gedanken, Wo kann ich noch ein paar Rosen Pflanzen. Ich bin fündig geworden!!! :D ;DDer Herbst kann kommen!! Natürlich nur gedanklich, denn jetzt wollen wir ja erstmal die Rosen 2007 genießen!Gruss MichaelaP.S. Auch einen Platz für Louise Bugnet. ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #925 am:

Und langsam öffnet sich nun die erste Blüte von Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, die ganz neu hier im Garten steht, bin gespannt, wie sie voll erblüht auschaut.
Dateianhänge
Archiduchesse_Elisabeth_dAutriche-05-07.jpg
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #926 am:

Chloris ist jetzt auch soweit
Diese Schöne hab ich ja erst im letzten Herbst gepflanzt, aber sie hat auch schon Knospen!! :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #927 am:

...das kenn ich irgendwoher. Ich bin heute auch wieder durch den Garten gewandert mit den Gedanken, Wo kann ich noch ein paar Rosen Pflanzen. Ich bin fündig geworden!!! :D ;DDer Herbst kann kommen!! Natürlich nur gedanklich, denn jetzt wollen wir ja erstmal die Rosen 2007 genießen!Gruss MichaelaP.S. Auch einen Platz für Louise Bugnet. ;D
;D ;DBeschäftige mich gedanklich auch schon mit dem Herbst...schließlich muss man früh genug die Bestellung losschicken, um begehrte Röschen zu ergattern. ;)
LG Cristata
rosetom

rosetom » Antwort #928 am:

Und langsam öffnet sich nun die erste Blüte von Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, die ganz neu hier im Garten steht, bin gespannt, wie sie voll erblüht auschaut.
Hallo Christata, hab heute in post 896 ebenfalls ein Bild der Archiduchesse eingestellt. Meine hat allerdings ganz hellrosa Knospen, die, wenn sie aufgeblüht sind, eine ziemlich verwuschelte dunkelrosa Mitte zeigen.Meine hab ich letzten Herbst von Weingart bekommen, woher stammt denn deine?(Zum schnelleren Vergleich noch ein Bild der Erzherzogin, gemeinsam mit "Night Veil")
Dateianhänge
ArchiElNVeil.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #929 am:

Mmhhh, meine kommt von Rosenposten. Da bin ich jetzt ja noch gespannter, wie sie aufgeblüht aussieht. Sie hat noch vier weitere Knospen, auch alle so dunkel. Nachher ist sie es gar nicht ???
LG Cristata
Antworten