News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74546 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
VLG - Beate
Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen. Hab den Stift und das Papier weiiiiiiiiiiit weg gelegt!

Das habe ich auch gehört, Beate. Aber, die Clementina Carbonieri, die ich von La Campanella habe sieht doch etwas anders aus. Vielleicht sollten wir einige Blüten etc. vergleichen.
Hat es geholfen? ;DHatte mir nämlich ganz fest vorgenommen, die ellenlange Rosenwunschliste nicht noch mehr zu erweitern, aber merkwürdigerweise ist sie nun doch wieder um drei Rosen verlängert worden.Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen. Hab den Stift und das Papier weiiiiiiiiiiit weg gelegt!![]()

LG Cristata
...das kenn ich irgendwoher. Ich bin heute auch wieder durch den Garten gewandert mit den Gedanken, Wo kann ich noch ein paar Rosen Pflanzen. Ich bin fündig geworden!!!Hat es geholfen? ;DHatte mir nämlich ganz fest vorgenommen, die ellenlange Rosenwunschliste nicht noch mehr zu erweitern, aber merkwürdigerweise ist sie nun doch wieder um drei Rosen verlängert worden.Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen. Hab den Stift und das Papier weiiiiiiiiiiit weg gelegt!![]()

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Und langsam öffnet sich nun die erste Blüte von Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, die ganz neu hier im Garten steht, bin gespannt, wie sie voll erblüht auschaut.
LG Cristata
Diese Schöne hab ich ja erst im letzten Herbst gepflanzt, aber sie hat auch schon Knospen!!Chloris ist jetzt auch soweit

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
...das kenn ich irgendwoher. Ich bin heute auch wieder durch den Garten gewandert mit den Gedanken, Wo kann ich noch ein paar Rosen Pflanzen. Ich bin fündig geworden!!!Hat es geholfen? ;DHatte mir nämlich ganz fest vorgenommen, die ellenlange Rosenwunschliste nicht noch mehr zu erweitern, aber merkwürdigerweise ist sie nun doch wieder um drei Rosen verlängert worden.;DDer Herbst kann kommen!! Natürlich nur gedanklich, denn jetzt wollen wir ja erstmal die Rosen 2007 genießen!Gruss MichaelaP.S. Auch einen Platz für Louise Bugnet.

LG Cristata
Hallo Christata, hab heute in post 896 ebenfalls ein Bild der Archiduchesse eingestellt. Meine hat allerdings ganz hellrosa Knospen, die, wenn sie aufgeblüht sind, eine ziemlich verwuschelte dunkelrosa Mitte zeigen.Meine hab ich letzten Herbst von Weingart bekommen, woher stammt denn deine?(Zum schnelleren Vergleich noch ein Bild der Erzherzogin, gemeinsam mit "Night Veil")Und langsam öffnet sich nun die erste Blüte von Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, die ganz neu hier im Garten steht, bin gespannt, wie sie voll erblüht auschaut.
Mmhhh, meine kommt von Rosenposten. Da bin ich jetzt ja noch gespannter, wie sie aufgeblüht aussieht. Sie hat noch vier weitere Knospen, auch alle so dunkel. Nachher ist sie es gar nicht 

LG Cristata