News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74678 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Erste Rosenblüten 2007

rosetom » Antwort #930 am:

Wenn man hier nachsieht, zeigt sie aber auch ein reiches "Rosaspiel" ...Meine sieht so aus wie die auf dem ersten Bild, aber auf den anderen ist sie deutlich dunkler ...Mal sehen, ob sie remontieren, wie sie sollte, unsere Damen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #931 am:

Noch mehr unterschiedliche Farben :o naja, könnte vielleicht auch an der Kamera oder am Licht beim fotografieren liegen. Werde morgen mal ein Foto zeigen, wenn sie ganz aufgeblüht ist.
LG Cristata
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #932 am:

So, seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Souvenir de la Malmaison, ich finde sie ist so apart wie auf den Fotos! ;DDazugesellt hat sich nun doch noch Reine des Violettes, leider blüht sie noch nicht, ich bin gespannt, wie dunkel die Blüte ausfallen wird.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rosetom

rosetom » Antwort #933 am:

So, seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Souvenir de la Malmaison, ich finde sie ist so apart wie auf den Fotos! ;DDazugesellt hat sich nun doch noch Reine des Violettes, leider blüht sie noch nicht, ich bin gespannt, wie dunkel die Blüte ausfallen wird.
Sehr löblich, liebe June, dass du nun extra für uns am Projekt "RdV und ihre Farbe" mit teilnimmst! ;D ;) Hast du sie in Österreich bekommen?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #934 am:

Nein, die habe ich von den Tölzer Rosentagen.Von einer sehr bekannten Firma, die mit S anfängt....
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Sabine456

Sabine456 » Antwort #935 am:

June, ich wollte auch eine haben um endlich mitreden zu können ;D ;D ;D aber sie gilt überall als ausverkauft (ich denke, dass haben wir einer hier im Forum sehr bekannten Person zu verdanken ;D ;D ;D)Kannst du mir die Firma per PM schreiben?Liebe GrüßeSabine
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #936 am:

Mme Berard.jpg :D
Danke Beate für das Bild, da freue ich mich doch gleich auf meine, die im Juli kommen soll...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #937 am:

June, ich wollte auch eine haben um endlich mitreden zu können ;D ;D ;D aber sie gilt überall als ausverkauft (ich denke, dass haben wir einer hier im Forum sehr bekannten Person zu verdanken ;D ;D ;D)Kannst du mir die Firma per PM schreiben?Liebe GrüßeSabine
Hmm, welche Person Du jetzt wohl meinst?? ;DNach Euren Berichten hier dachte ich eben auch, dass sie ausverkauft ist.Ich bilde mir sogar ein, genau bei dieser Firma im Online-Shop gestöbert zu haben, aber vielleicht war es doch eine andere.PM schicke ich gleich los.
June

Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #938 am:

Müßte doch Schultheis sein, um es platt und geradeheraus zu sagen, oder??Hier kommt übrigens mein weißes Beet zum zweiten Mal. Hoffentlich!!Weißes Beet Mai 2007Es hat geklappppt!!!!!! Übrigens: Vorne Boule de Neige, rechts: Yvonne Rabier, dahinger: Weißer Gruß aus Aachen. Das Stämmchen: Jacqueline du Prè. Nevada ist noch nicht zu sehen!Gloria
Beate

Beate » Antwort #939 am:

Scheint identisch mit Clementina Carbonieri zu sein ::)Isabella Nabonnand.jpg
Das habe ich auch gehört, Beate. Aber, die Clementina Carbonieri, die ich von La Campanella habe sieht doch etwas anders aus. Vielleicht sollten wir einige Blüten etc. vergleichen.
Tja, bei mir und dem Rosenprinzen sehen die wohl tatsächlich gleich aus, meine Isabella kommt von Andre Eve, ich erinner mich jetzt leider nicht mehr genau, wo Roland die Clementina her hat. Muss ihn mal befragen ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #940 am:

Müßte doch Schultheis sein, um es platt und geradeheraus zu sagen, oder??Hier kommt übrigens mein weißes Beet zum zweiten Mal. Hoffentlich!!Weißes Beet Mai 2007Es hat geklappppt!!!!!! Übrigens: Vorne Boule de Neige, rechts: Yvonne Rabier, dahinger: Weißer Gruß aus Aachen. Das Stämmchen: Jacqueline du Prè. Nevada ist noch nicht zu sehen!Gloria
Ui, das sieht aber sehr gelungen aus, Gloria :D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #941 am:

So, noch ein kleiner Naschub:Whisky.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #942 am:

Wie die sich farblich noch entwickelt, belauere ich hochgespannt:Incognito.jpg
VLG - Beate
Beate