News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen (Gelesen 11237 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:ein kleines Spaß-Thema zwischendurch: Kitschrose 2007 wählen

freiburgbalkon » Antwort #150 am:

...Hachje *seufzerl* ...
;D ;D Erinnert mich an einen Besuch der Stadt Salzburg, da haben die Leute an ganz viele Worte die Endung "...erl" drangehängt, Ihr wißt schon, das Wolferl usw.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #151 am:

Hier die erste Blüte von Nirp-Duftrose Isabelle Autissier.Ich würde sie mir nicht mehr kaufen, ich finde sie etwas kitschig... ::)
Dateianhänge
Isabelle_Autissier.jpg
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #152 am:

Duftet sie denn wenigstens schön?Solange eine Rose schön duftet, darf sie bei mir ruhig richtig kitschig sein, sie hat quasi Narrenfreiheit ;D.LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #153 am:

Duftet sie denn wenigstens schön?Solange eine Rose schön duftet, darf sie bei mir ruhig richtig kitschig sein, sie hat quasi Narrenfreiheit ;D.LGblumenmaid
Bis jetzt ist der Geruch nicht sehr stark aber sehr angenehm. Ich kenn mich mit Duftbeschreibungen nicht aus, ich würde es als blumig-fruchtig bezeichnen. Ich glaube, die Blüte muß sich noch mehr öffenen, damit der Duft stärker wird...
KarinL

KarinL » Antwort #154 am:

Meine Isabelle Autissier ist mehr gelblich-apricot, mehr wie Gloria Dei, hat aber nicht diesen merkwürdigen abrupten Übergang zwischen hellgelb und rosa, das wird besser vermittelt. Ich liebe beide sehr und bekenne mich zum "Kitsch".Vorteil der I.A.: sie ist hier viel gesünder und wüchsiger als Gloria Dei, da sie sich in der Blütenfarbe ähneln, hat G.D meinen Garten wegen ihrer ständigen Krankheiten verlassen müssen.Duft würde ich auch als eher fruchtig bezeichnen.LG Karin
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #155 am:

Da war ich doch bereit, meine geschenkte Bonita Renaissance als Kitschrose zu nominieren. Die Blüten eine Mischung aus Textmarker-Pink und Textmarker-Orange. Habe sie dezent hinter das Wasserfass gepflanzt, um keinen Augenkrebs zu kriegen ;).Prompt sieht sie nach einem Regenschauer schon viel besser aus :D
Dateianhänge
05_Bonita-2007-05-22_7649.jpg
05_Bonita-2007-05-22_7649.jpg (9.45 KiB) 103 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Scilla

Scilla » Antwort #156 am:

War das etwa ein Muttertagsgeschenk, Tine ? 8) :D Ich finde die gar nicht mal so übel! ;) Warts ab - meist werden Rosenblüten mit der Zeit ja etwas heller, die Farbe zarter ...Duften tut sie aber gut und stark, gell!? (hab bei HMF nachgeschaut)Ich würde gerne eine weitere Kitschrose nennen, die v.a. heuer einfach grauenvoll aussieht.Ich lass es jetzt aber erstmal, weil mich die Schenkerin sonst evtl. "köpft" wenn sie das liest :-[ :-X ;) Ich bin gemein, oder....?? ::) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
valeria

valeria » Antwort #157 am:

Sie ist die einzige Rose bei der mein GG der Name kennt ( war auch seine Wahl im Gartencenter). Es ist aber nicht der einzige Grund warum sie bleiben darf- der Duft ist herrlich! Albrecht Dürer Und noch was: SEHR gesund.
Dateianhänge
k-CIMG2353.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #158 am:

War das etwa ein Muttertagsgeschenk, Tine ? 8) :D
Nein, das war ein Dankeschön meiner Tante für ein paar Stunden Computer-Nachhilfe. Ich hoffe, sie surft nicht so viel 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #159 am:

@Scilla: Das ist aber nicht etwa eine Rose, die Du von mir hast, oder ?*stirnrunzel* ;) ;DLG :)Viridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #160 am:

@Viridiflora : ;D Nein nein, keine Sorge ;)Habe m. W. keine kitschige Rose von Dir ;) :D Es handelt sich um eine Zwergrose, deren Name ich nicht weiss.Mehrfarbig, Knallfarben.Ich schmeiss sie noch raus :P :-X :-[
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sansal

sansal » Antwort #161 am:

Also, hm, wie soll man es sagen ... ich mag ja neben weiß manchmal auch leuchtende Farben .. aber das geht eindeutig zu weit .... erst quietschorange und später rosa - die Farben dieser Rose "beißen" sich mit sich selbst.Westzeit. (Das Allerschlimmste: Hinter ihr steht eine riesige alte rosa Pfingstrose, sie blühen gleichzeitig :P :-X ) In einem Thread Farbpatzer hätte ich damit garantiert den ersten Preis. corinna
Dateianhänge
Westzeit_2_Tage.jpg
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #162 am:

und hier noch einmal gerade erblüht ...
Dateianhänge
Westzeit.jpg
Grüße von sansal
Anne

Anne » Antwort #163 am:

Hm, hab mich jetzt durch die 11 Seiten gelesen und Fotos angeschaut. Sitze jetzt mit nassen Haaren vor meiner Tastatur und kann nur sagen, okay, ich steh dazu: von Tour de Malakoff, Mauve Melodee bis Tarde Gris und Pat Austin, Marie Curie bis Augusta Luise (nur um die von-bis-Farbtöne zu nennen) in Kombination mit diversem Mohn, Akelei und Geranium - natürlich auch in lila und orange - und alles um den Sitzplatz herum, also diese Kombination hat was, gerade bei diesem Wetter. 8)LG,Anne
Antworten