@Beate, toll, deine Hostas und Hostafotos . Aber Irongate Supreme hat es mir besonders angetan. Die kommt auf meine Merkliste.Hat jemand Center Of Attention? Die liegt mir auch noch am Herzen.
Hier ein paar von meinen: vorne Mrs Minky, dahinter links H. sieboldiana Elegans und Blue Angel. Mrs Minky gefiel mir anfangs eigentlich nicht so gut, jetzt mag ich sie aber nicht mehr missen. Die Schnecken haben sie auch noch jedes Jahr komplett verschont (sie fangen bei Blue Angel an, machen dann bei der Elegans deutlich zögerlicher weiter und Mrs Minky - nichts !
@Beate, toll, deine Hostas und Hostafotos . Aber Irongate Supreme hat es mir besonders angetan. Die kommt auf meine Merkliste.Hat jemand Center Of Attention? Die liegt mir auch noch am Herzen.
Danke, daylily, jetzt mit der Canon Powershot kriege ich auch mal ein paar bessere Fotos hin .Center of Attention habe ich seit letztem Jahr, kann also noch nicht sooo viel zu ihr sagen, hat sich nicht so schnell entwickelt wie einige andere, startet aber so langsam durch. Ich finde, dass es ein hübsche Teil ist.
Darf ich auch ein bisschen mitgucken? Bin immer ganz begeistert von eurer Sortenkenntnis, bei den Hostas krieg ich es nicht hin Ein paar Große hab ich auch - vielleicht wisst ihr, wer das alles so ist ...Helft ihr mir? Also, die allerweltsweißgerandete und mein Elefantenöhrchen...
Schön, die Niagara Falls . Ich mag z.Z. die gewellten Ränder besonders gerne. Seit letzem Jahr habe ich Manhattan. Die zeigt sogar als junge PFlanze schon einen schönen, gewellten Rand, während ich bei einigen anderen noch darauf warte. Manhattan kam nach dem Winter etwas merkwürdig aus dem Topf. Sah irgendwie unterernährt aus. Dann habe ich irgendwo gelesen, daß sie die Topfhaltung gar nicht gerne mag. Darauf habe ich sie ausgepflanzt und hoffe nun, daß sie sich weiter entwickelt.
Da drücke ich Dir die Daumen, daylily. Die Niagara Falls ist übrigens noch keine alte Pflanze, ist neben eingen anderen im letzten Jahr von Jan gekommen, als ich im Frühjahr das neue Schattenbeet angelegt habe .
weil ihr grad von gewellten blättern redet: habe mir 'war paint' zugelegt. irgendjemand mit langzeiterfahrung? allein der name hats mir schon angetan und dann noch die schönen blätter
Sieht schön aus . Allerdings scheinen die Fotos im hosta library auch nur junge Pflanzen zu zeigen. Vergrünt die Hosta? Erfahrung damit kann ich leider nicht bieten.
Warpaint istein Sport von Niagara Falls und vergrünt, je nach Wärme im Frühjahr, mehr oder weniger schnell. Sie gehört für mich zu den Must have Hostas, wirkt oberedel und einfach schön. Braucht allerdings Platz, wird ein ganz schönes Monster, braucht Zeit.LG planwerk
'Blue Dimples', bei dieser sorte sind die langen Blattstiele und herzförmigen blätter auffällig. Steht bei mir vollschattig unter einer gerade abblühenden Kolkwitzia.