News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2007 (Gelesen 16274 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Mai 2007

Knusperhäuschen » Antwort #195 am:

hier hat´s gesperrte Straßen gegeben, weil Bäume umgestürzt sind, weil der Boden so durchgeweicht ist, da haben schon ein paar heftige Böen gereicht. Und nun haben wir den allerschönsten Sonnenuntergang mit herrlichstem Abendrot, so, als hätte es heute gar nicht geregnet.....Z.Zt. noch 7°, aber es wird wohl noch einiges kälter heute Nacht....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #196 am:

Hallo !Habe gerade den Regenmesser ausgeleert, 40 l und es regnet weiter. Aber wir können ihn notwendig brauchen, der Boden und die Pflanzen freuen sich :D :D :DLiebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Raphanus

Raphanus » Antwort #197 am:

Regen und kein Ende... heut abend hats allerdings ein wenig nachgelassen, zumindest blästs nicht mehr so, wie es den ganzen Tag getan hat... überall Astbruch und damit meine ich nicht dünne Ästchen, sondern solche, die einen erschlagen könnten :-X
Viele Grüße - Radisanne
Luna

Luna » Antwort #198 am:

es ist leicht bewölkt bei 4.6 ° , ich hoffe ich erfriere nicht gleich auf dem Rad
fars

fars » Antwort #199 am:

Habe soeben die Heizung wieder eingeschaltet. Hoffentlich liest Gart das jetzt nicht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #200 am:

Keine Sorge , der dreht sich noch auf seinem Kapokkissen..... Bei uns läuft die selbstdenkende Heizung schon seit Tagen. Momentan haben wir scheinbar monatsübergreifende Eisheilige zur Schafskälte ...... ;D ;D ;)
fars

fars » Antwort #201 am:

Alte Bauernregel:Mai endet kalt und nassBetrinkt sich der Bauer ohn’ unterlass.
Irisfool

Irisfool » Antwort #202 am:

Also eher Cognac, als Heizung? ;D ;D ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #203 am:

Die SONNE scheint!!!!! :D
fars

fars » Antwort #204 am:

Bauernregel II:Bauern stets nur Korn verschnapsen, Weil Cognac verkleistert die Synapsen.
Margit

Margit » Antwort #205 am:

Die Sonne scheint wieder! GG ist unterwegs das Gewächshaus zu reparieren in das es gestern hineingeregnet hat,die Wasserfässer liefen über, sogar der kleine Teich lief über. Bei uns auf der Ostalb hieß es wirklich 2 Tage lang "Land unter".
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #206 am:

hier scheint auch die sonne :D es ist aber noch kühl bei 10 grad und alles tropfnass.ich werde jetzt meine erste gartenrunde machen und am besten gleich die schneckenzange mitnehmen... :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Margit

Margit » Antwort #207 am:

wir haben gerade unsere liebe, alte Nachbarin verrückt gemacht, denn es hat ausgesehen, als ob bei ihr der Dachstuhl brennt.....dabei war es die Sonne, die auf den Dachziegeln das Wasser verdampft hat. :o
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #208 am:

Die Sonne schein auch hier, blauer Himmel und nur ein paar Wattewölkchen :D . Auch bei uns dampft es überall, wo die Sonne hinscheint....Heute Nacht hatten wir in 2m Höhe über dem Boden 2°C :o , aktuell 8°.Werde gleich mal in die Zisterne schauen, ob sie schon überläuft.....Hat eigentlich irgendwer Luna schon wieder von ihrem Fahrrad abgeschmolzen?....Lunaaa? ???
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Sie "dampft" noch..... ;D ;)
Antworten