News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2007 (Gelesen 248452 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
KaVa

Re:Tomaten 2007

KaVa » Antwort #1155 am:

Wirle Wupp hat geschrieben:
Ich hatte letztes Jahr eine Angora Supersweet. Der Geschmack konnte mit anderen Kirschtomaten durchaus mithalten und die Pflanze war auch super haarig.Viele GrüßeKaVa
KlausK

KlausK » Antwort #1156 am:

ausserdem hab ich noch himbeerrose und gartenperle auf der terrasse stehen, etwas später im februar ausgesät... blühen und fruchten auch reichlich.und nicht zu vergessen, die johannisbeertomate, ganz rechts, aussaat im märz.
Hallo Leni,welche Sorte ist das in dem dritten Kübel von links?Gruß Klaus
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1157 am:

Ich hatte letztes Jahr eine Angora Supersweet. Der Geschmack konnte mit anderen Kirschtomaten durchaus mithalten und die Pflanze war auch super haarig.
Na, das klingt doch mal gut :D Dann plane ich sie vielleicht doch mal ein. Von den Bildern her gefällt sie mir ausnehmend gut ....
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1158 am:

aber immerhin sind meine ersten pendulinas jetzt auch reif. und ihr könnt euch denken, wie sehr mich das freut!
Dann lass sie uns mal beschreiben, Leni. Ich finde, sie schmeckt sehr gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1159 am:

wir können ja einen neuen sorten- und geschmacksbeschreibungsthread für 2007 aufmachen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1160 am:

Den gibt es schon. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1161 am:

habs gerade gesehen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #1162 am:

mehr schein als sein! das soll es nicht nur bei tomaten geben... 8) ;)
Pha, gerade Du..... >:(
Viele Grüße - Radisanne
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #1163 am:

Hurra - ich habe auch kleine Tomatenmurmeln.An 3 Pendulina -Pflanzen sitzen schon einige Murmeln und eine meiner 2 Strupice-Pflanzen hat auch schon eine größere und einige kleine Murmeln. Aber witziger Weise auch eine "Zwillingsgeburt" mal sehen, ob ich das heute nachmittag fotografiert bekomme.Und meine Süße von der Krim hat auch schon 2 Murmeln.Alle stehen draußen und wurden mitte März ausgesät. Im Gewächshaus blüht alles üppig aber Murmeln hab ich da noch nicht entdeckt.
oidium

oidium » Antwort #1164 am:

Pha, gerade Du..... >:(
:o :P :-X
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #1165 am:

hier mein Stupice-Zwilling, sieht echt eigenartig aus. So eine Tomate hatte ich noch nie
Dateianhänge
Stupice_Zwilling.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #1166 am:

und hier meine Elberta Girl - wirklich hübsch - schade, daß der Geschmack nicht so toll sein soll
Dateianhänge
Elberta.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #1167 am:

Hallo Leni,welche Sorte ist das in dem dritten Kübel von links?Gruß Klaus
hi klaus, das ist die himbeerrose.GF, das fängt ja gut an mit deiner stupice! ;) zeigt gleich, was eine tomate alles an formenreichtum drauf hat... ;Daber gell, es ist schon toll, wenn man sieht, dass es wirklich tomaten werden und nicht nur gelbblühende pflanzen sind! :Dund deine elberta-girl sieht wirklich schön aus in ihrem samtenen kleid!mitfreuende grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #1168 am:

Moin-Moin liebe Gärtnerinnen und Gärtners :)interessiert die Gärtnerinnen und Gärtners auch das was ich momentanauf meiner homepage zusammentrage?habe als krebspatient ganz viel zeit und denke sie so sinnvoll zu nutzendanke für euer interesse und eure kritik und anregungenwww. rj-lycopin.derobert
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #1169 am:

ausserdem hab ich noch himbeerrose und gartenperle auf der terrasse stehen, etwas später im februar ausgesät... blühen und fruchten auch reichlich.und nicht zu vergessen, die johannisbeertomate, ganz rechts, aussaat im märz.
Hallo Leni,welche Sorte ist das in dem dritten Kübel von links?Gruß Klaushallo von robertdu hast erfahrung mit der himbeerrose als ampeltomatehab sie heuer auch , hilf mir damit ich nichts falsch mache, dankebesuch mich doch auf meiner homepage www.rj-lycopin.deund sag deine meinung als fachfrau bitte,danke robert
Antworten