News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis-Hilfe, wer bin ich? (Gelesen 3605 mal)
Re:Clematis-Hilfe, wer bin ich?
Hallo Ihr LiebenWenn das nun ne Gillian Blades ist, wisst Ihr sicherlich auch etwas mehr über sie. Vor allem die Schnitt-Gruppe?2 oder 3? ???Vielen Dankbluemli
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hier ist die frage viel besser aufgehoben
wie im clematis07-faden:seit 4 tagen blüht diese blaue clematis, gekauft als Etoile Violette. ich bezweifle das aber.sie ist ein dauerblüher bis in den herbst, fangt immer 2 bis 3 wochen nach William Kennet an zu blühen. wisst Ihr vielleicht wie sie heisst?lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Da stimmt was nicht mit dem Link...
Not FoundThe requested URL /attachments/wer_bin_ich_clem_2007-05-18.jpg was not found on this server.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
danke, Lisl, Susanne.hier das bild 

Nein, eine Etoile Violett ist das nicht... aber was genau das nun sein soll, kann ich dir auch nicht sagen. Raten würde ich, daß es eine ganz normale Clematis jackmannii ist.Vielleicht kannst du nochmal ein Bild der voll geöffneten Blüte bei besserem Wetter machen...
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
also, bis das wetter besser war, waren alle grad offenen blüten ausser der ganz unten am boden weg. und die schaut dementsprechend aus. der nächste schwung blüten kommt erst in ein paar tagen.also, hier ist sie, zernepft (= ziemlich zerfelddert), aber leuchtendblauviolett:
Das Laub sagt "viticella"... gib doch bitte mal den Durchmesser der Blüte preis...
Ich denke, dass es die 'Etoile Violette' ist. Staubgefäße, Blütenform stimmen, nur die Farbe ist ein bißchen blass. Die neuen Blüten sind bestimmt dunkler.Aber in diesem Jahr ist so manches anders.
LG Elfriede
Mein Rouge Cardinal, der zu Gillian Blades mutiert ist gibt mir nochmals Rätsel auf ???Hat nochmals 2 Knospen gemacht und die sind nun auf und sehen so aus 

Hab auch noch die Unterseite
es ist dazu zu sagen, dass die Knospen an einem Trieb sind, der noch nicht geblüht hat.Meines Erachtens sind das 2 Clematise in einem Topf, oder irre ich mich da?
:oWisst Ihr evtl. um was für eine es sich hier handelt?

-
Hoi bluemli,ich denke auch, dass das zwei Sorten in einem Topf sind. Mühsam, sowas... ::)Woher bezieht G***** wohl seine Ware...? >:(Wenn es meine Clematis wäre, würde ich die beiden auseinander "operieren". Ist etwas heikel, aber machbar. Aber wahrscheinlich wartest Du damit besser bis im Herbst... :-\LG :DViridiflora
Hab wieder mal eine Frage ;DDieses mal nicht gekauft, dafür gerettet aus einem Garten der der Autobahn weichen muss.Blüht nun endlich, weiss nur nicht wie die heisst, da Clematis-Anfänger.Vielleicht weiss es jemand von Euch und auch welche Schnittgruppe.
und hier noch die Rückseite, auf die Ihr ja so Wert legt