News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 20992 mal)
Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007
Meine einzige Rugosa(Hybride) sehr hart im nehmen- noch nie irgendwelche Krankheit gehabt, mild duftend, ein Explorer aus Kanada Alexander MacKenzie
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Diese Rose stammt noch von den Großeltern. Sie hat einen sehr angenehmen Duft und ist leider nur einmal blühend. Man kann sie wuchernd nennen.
::)Kann mir jemand sagen, wie diese feine Dame heisst?

- Dateianhänge
-
- unbekannte_Rose_Eingang.jpg (59.53 KiB) 86 mal betrachtet
Damit kann ich leben!
@pinat, ist das "the prince"?
Ich weiß nicht, wie sie heißt. 1993 oder 94 habe ich bei Rosen Jensen u.a. eine Redoute bestellt, geliefert wurde diese. Sie hat sehr lange gebraucht, sich zu etablieren, aber jetzt ist sie sehr wüchsig.Sie ist öfterblühend.@pinat, ist das "the prince"?
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Alles im grünen Bereich.
Sie ist und bleibt der Liebling unter meinen Duftrosen: GERTRUDE JEKYLL. Die zuerst kleinen Knospen öffnen sich später zu recht großen, rosettenförmigen Blüten von wunderschöner Form und einem satten rosa Ton. Ihr Duft ist besonders intensiv - der eigentliche Alte-Rosen-Duft.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo Scilla"Alan Titchmarsh" ist tatsächlich ein wenig heller (zart bis mittel rosa) als auf dem anderen Bild. die Rose ist noch relativ klein. Aber die Blüte, die sieht soooo romantisch aus. Ich freue mich aufs nächste Jahr.Auf diesem Bild kommt die helle rosa Farbe besser zur Geltung.gruss
Dem kann ich nur beipflichten!!!!Sie ist und bleibt der Liebling unter meinen Duftrosen: GERTRUDE JEKYLL. Die zuerst kleinen Knospen öffnen sich später zu recht großen, rosettenförmigen Blüten von wunderschöner Form und einem satten rosa Ton. Ihr Duft ist besonders intensiv - der eigentliche Alte-Rosen-Duft.Gruss Christa
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Könnte es vielleicht die Rosa centifolia Major sein? Oder einfach die Rose centifolia? Meine Centifolia muscosa sieht fast genauso aus, nur eben noch mit Moos an den Knospen.Diese Rose stammt noch von den Großeltern. Sie hat einen sehr angenehmen Duft und ist leider nur einmal blühend. Man kann sie wuchernd nennen.::)Kann mir jemand sagen, wie diese feine Dame heisst?
LG Cristata
Hallo,Ich hätte auch auf R. centifolia major getippt; denn meine sieht genauso aus. Hat ebenfalls das kleine "Auge" in der Mitte.Herrlicher, starker Duft!
Es sind drei Ausläufer, die ich im 2005 im Dreieck gepflanzt hatte und die nun zu einer grossen Pflanze zusammengewachsen sind.@kala : habe mal die Bilder bei Helpmefind angeschaut - und auch Dein 2. Bild, sieht meiner Rose schon ähnlicher.Auf dem Foto bei Austins Homepage und im Katalog "meiner" Rosenschule ist der Alan um einiges dunkler und wird als "satt Rosa" oder "gefälliges dunkelrosa" beschrieben ...Aber mit den Rosenfarben ist es halt immer so eine Sache .....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@pinat : Deine Beschreibung und das Bild der Rose könnte durchaus zu The Prince passen.Wie ist denn der Duft?Der Prince duftet stark, ein wunderbarer, voller Duft.Wüchsig ist auch.
LG :)Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
runde zwei bei sdm in voller pracht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ein echtes blühwunder ist auf jeden fall die fair bianca
seit ihrer ersten knospe, bildet sie stest neue aus, so dass eigentlich immer mind. eine blüte gerade offen ist und dem geneigtem betrachter eine weisse schale voll würzigem weihrauchduft entgegenhält :Dtoll

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...und immer wieder, wennich diese blüten sehe, bin ich bezaubert 

Mein Blühwunder dieses Jahr: The Pilgrim
Alle andern erst neu gepflanzt, muss also noch warten 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!