News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74256 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Manchmal fragt man sich wirklich, wer all die "kreativen" Etiketten besonders von Baumarktrosen verbricht ... hängt vielleicht auch mit möglichen Lizenzgebühren zusammen?Namensecht mit wunderbaren Knospen ist auf jeden Fall dieser Rambler hier: Rosendorf Steinfurth 04

Letztes Jahr im Herbst gepflanzt!Für ein Foto von William Lobb muss ich leider noch tief hinunter. 

Damit kann ich leben!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
am we habe ich einmal bei meinen eltern gewildert und ein paar rosenblüten zur tischdeko benutzt ;)es sind blüten der buff beauty (zartcreme) mit westerland und einem zweiglein der zum ersten mal blühenden lykkefund...dazu blätter von zitroenmelisse, walderdbeeren und apfelminze: ein zart blumig-frischer duft entströmte der schale den ganzen tag
konnte aber mittags gegen den duft vom fisch nichts ausrichten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier die einzelblüte der lykkefund...ich war sehr gespannt auf das aussehen der blüten und besonders deren duft(eigentlich wollte ich sie nämlich haben...aber vattern ist ja immer so gierig
)ich finde die blüten sehr schön...der vielgerühmte duft ist da, aber ich finde den duft von rambling rector stärker und ...hm...zugleich würziger und...äh...birniger????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wenn man hier im moment in den gärten eine üppig blühende crem bis orangig blühende strauchrose sieht..lach, dann kann man fast sstets mit erfolg sagen, es wäre eine westerland :Dverständlich, den gesundheit und duft sind wahnsinnig gut, no? selten. dass man im garten den blumigen duft derw esterland nicht wahrnimmt, no???tja, vattern freut sich wieder
eine meiner westerland zieht im herbst zu ihm 8)seufz...manchmal ist es schade, wenn man einen kleinen garten hat und nicht alle töne mixen will >:(mehr platz müsste man haben 

von meiner Westerland trenne ich mich ja nicht so schnell
, hörte aber gestern von einer Gartenguckbesucherin bei mir, dass Westerland ja eine ganz schreckliche Farbe hätte
. Als sie ihrer dann bei mir ansichtet wurde, war ich das erst etwas unangenehm - aber nicht lange, ich habe sie dann hübsch beruhigt
.Diese hier ist ein Neuzugang, mal sehen wie sie sich entwickelt 

VLG - Beate
VLG - Beate
- rorobonn †
ach ja richtig...vor der stand ich auch
: wie groß wird sie denn? sie wird ja als zwergrose geführt, wenn ich mich recht entsinne :Dach, wie bei der duftwolke she ich es auch bei derw estreland: eine sollte jeder im garten haben...aber ich hatte vorher drei...und trenne mich zur zeit in jeder saison von eienr, die zu unruhig in meinem kleinen garten ist
eben schweren herzens