News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74244 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Erste Rosenblüten 2007

rosetom » Antwort #1020 am:

Manchmal fragt man sich wirklich, wer all die "kreativen" Etiketten besonders von Baumarktrosen verbricht ... hängt vielleicht auch mit möglichen Lizenzgebühren zusammen?Namensecht mit wunderbaren Knospen ist auf jeden Fall dieser Rambler hier: Rosendorf Steinfurth 04 :)
Dateianhänge
RosStein1.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1021 am:

Und erblüht :
Dateianhänge
RosStein2.JPG
caucasian

caucasian » Antwort #1022 am:

Letztes Jahr im Herbst gepflanzt!Für ein Foto von William Lobb muss ich leider noch tief hinunter. :D
Dateianhänge
William_Lobb_Juni_2007.jpg
Damit kann ich leben!
Beate

Beate » Antwort #1023 am:

:)Honorine de Brabant.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1024 am:

:)Great News~0.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1025 am:

jamjam, das Moos duftet einfach sehr gut General Kleber.jpg
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1026 am:

am we habe ich einmal bei meinen eltern gewildert und ein paar rosenblüten zur tischdeko benutzt ;)es sind blüten der buff beauty (zartcreme) mit westerland und einem zweiglein der zum ersten mal blühenden lykkefund...dazu blätter von zitroenmelisse, walderdbeeren und apfelminze: ein zart blumig-frischer duft entströmte der schale den ganzen tag ;D konnte aber mittags gegen den duft vom fisch nichts ausrichten ;D 8) ;)
Dateianhänge
blutenschale_1_HA.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1027 am:

hier die einzelblüte der lykkefund...ich war sehr gespannt auf das aussehen der blüten und besonders deren duft(eigentlich wollte ich sie nämlich haben...aber vattern ist ja immer so gierig ::))ich finde die blüten sehr schön...der vielgerühmte duft ist da, aber ich finde den duft von rambling rector stärker und ...hm...zugleich würziger und...äh...birniger???? ::) ;)
Dateianhänge
lykkefundbluete_HA.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1028 am:

wenn man hier im moment in den gärten eine üppig blühende crem bis orangig blühende strauchrose sieht..lach, dann kann man fast sstets mit erfolg sagen, es wäre eine westerland :Dverständlich, den gesundheit und duft sind wahnsinnig gut, no? selten. dass man im garten den blumigen duft derw esterland nicht wahrnimmt, no???tja, vattern freut sich wieder 8) eine meiner westerland zieht im herbst zu ihm 8)seufz...manchmal ist es schade, wenn man einen kleinen garten hat und nicht alle töne mixen will >:(mehr platz müsste man haben ;D
Dateianhänge
westerlandbluete_HA.JPG
Beate

Beate » Antwort #1029 am:

von meiner Westerland trenne ich mich ja nicht so schnell :), hörte aber gestern von einer Gartenguckbesucherin bei mir, dass Westerland ja eine ganz schreckliche Farbe hätte ;) 8). Als sie ihrer dann bei mir ansichtet wurde, war ich das erst etwas unangenehm - aber nicht lange, ich habe sie dann hübsch beruhigt ;D.Diese hier ist ein Neuzugang, mal sehen wie sie sich entwickelt Aurora.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1030 am:

:)The Countryman.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1031 am:

Diese scheint fast von innen heraus zu glühen Tchaikowski.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1032 am:

Für mich immer wieder ein tolle Rose Erinnerung an Brod.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1033 am:

Das "Senffarbene" fehlt mir hier noch etwas, wie ist denn Deine BiancaIncognito~0.jpg
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1034 am:

ach ja richtig...vor der stand ich auch ::): wie groß wird sie denn? sie wird ja als zwergrose geführt, wenn ich mich recht entsinne :Dach, wie bei der duftwolke she ich es auch bei derw estreland: eine sollte jeder im garten haben...aber ich hatte vorher drei...und trenne mich zur zeit in jeder saison von eienr, die zu unruhig in meinem kleinen garten ist ;) eben schweren herzens ;)
Antworten