News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 07 (Gelesen 53252 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Clematis 07

rorobonn † » Antwort #420 am:

..meine the president hat die pergola erklommen und macht sich nun daran dem kiwidach eine violett-blaue haube zu verpassen :Dschade, aber hier versagt mein handy, denn es weigert sich standhaft brauchbare bilder davon zu machen :-\
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #421 am:

Nach Euren Erfahrungen mit Samenständen vs. Nachblüte werde ich bei meiner Guernsey Cream auch mal die Samenstände abschneiden, hätte davon doch zu gerne eine Nachblüte.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #422 am:

Danke für eure Tips zum Abschneiden der Blüten! Ich werd also doch schnippeln, Nachblüte wäre schon schön 8)
Smile! It confuses people.
Beate

Beate » Antwort #423 am:

Dann mische ich hier auch noch schnell ein paar Fotos unter ;)Alabast.JPG
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #424 am:

:)Ville de Lyon~0.jpgwilsonii.jpg
VLG - Beate
bristlecone

bristlecone » Antwort #425 am:

Clematis florida 'Sieboldii'
hostalilli

hostalilli » Antwort #426 am:

Da scheinen einige meiner Clematis doch etwas hinterher zu hinken mit der Blüte. Heute haben sich die ersten blauen der Ascotinensis zwischen den Blüten von Rosarium Ütersen am Rosenbogen geöffnet. Ist ein knalliger aber sehr schöner Kontrast.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
rosetom

rosetom » Antwort #427 am:

Soooo spät sind deine Clematis nicht dran, hostalilli, meine Ascotiensis hat noch immer erst Knospen.Dafür hat sich die erste Blüte von Monte Cassino geöffnet - und dann gleich mit Besuch ;)
Dateianhänge
MonteCas.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #428 am:

Danke für das Photo. Habe meine vor ca. 1 Woche gepflanzt. Sehen noch exakt gleich aus, wie bei Pflanzung, ist das normal? Kann ich wohl dieses Jahr noch auf Blüten hoffen?
callis

callis » Antwort #429 am:

'Hagley Hybrid', genau wie 'The President' eine Baumarktsorte, ist genau so robust wie diese. Hier beginnt sie gerade eine ihrer ersten Blüten zu öffnen. Sie steht ziemlich schattig.
Dateianhänge
Cl._Hagley_Hybrid_52992.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #430 am:

so ein reizendes blühwunder...ich laube, ich muss mir mehr davon besorgen ;D
Dateianhänge
justa_8.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #431 am:

eigentlich sollte es theoretisch eine niobe sein....aber das scheint sie mir nicht zu sein oder???? sieht eher nach the president superba aus...oder vertausche ich da jetzt beiletzteres irgendetwas mit dem namen??
Dateianhänge
unbekannte_clematis_hybride.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #432 am:

ich habe mich bemüht, aber diese glühende üppige pracht entzieht sich beim fotografieren einfach meinen geringen fähigkeiten leider...schade
Dateianhänge
clematis_the_president_an_der_pergola.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #433 am:

hier etwas besser...aber die masse an blüten udn die pracht der farbe...sie kommt einfach nicht herüber :o
Dateianhänge
clematis_the_president_an_der_pergola_2.JPG
bristlecone

bristlecone » Antwort #434 am:

Danke für das Photo. Habe meine vor ca. 1 Woche gepflanzt. Sehen noch exakt gleich aus, wie bei Pflanzung, ist das normal? Kann ich wohl dieses Jahr noch auf Blüten hoffen?
Meine hat im ersten Jahr nur einen Trieb ohne Blüten gebildet. Dieses Jahr (das ist das dritte) blüht sie das erste Mal etwas reicher.Wenn Du sie im Kübel überwinterst, musst Du sie bei stärkerem Frost gut schützen. 'Sieboldii' gilt als nicht allzu winterhart.
Antworten