News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74231 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Erste Rosenblüten 2007

bianca » Antwort #1035 am:

Das "Senffarbene" fehlt mir hier noch etwas, wie ist denn Deine BiancaIncognito~0.jpg
meine blüht noch gar nicht :-\.
Beate

Beate » Antwort #1036 am:

Ach, ich hätte gedacht, dass sie bei Dir schon durch ist mit dem ersten Schwung, da bei Dir doch alles so viel früher als hier gestartet ist ::).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1037 am:

sag, warst du nicht lieb zu deinen morbiden schönen? 8)...oder hast du sie heimlich klein gehalten um eine neuen trost-bestellserie durchbringen zu können ;D ;) ::) ;)hier...meine jenny duval bemüht sich ja nun wirklich...aber irgendwie gewinnt sie mein herz dieses jahr wirklich nicht: ich kann mir nicht helfen,aber ich finde sie irgendwie schmuddelig bei mir ::) ::)
Dateianhänge
jenny_duval_3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #1038 am:

Ach, ich hätte gedacht, dass sie bei Dir schon durch ist mit dem ersten Schwung, da bei Dir doch alles so viel früher als hier gestartet ist
ja, die alteingesessenen haben hier flott losgelegt. Die Neupflanzungen, wenn sie denn überlebt haben, tun sich recht schwer. Kaum treiben sie mal durch, haben sie auch wieder mit tauben Trieben zu tun. Dann dauert es erst mal wieder eine Weile, bis sie weiterwachsen. Von Knospenbildung kann da gar keine Rede sein ::)
bianca

bianca » Antwort #1039 am:

hier noch Aloha von Kordes. Mir gefällt sie sehr gut. Sie steht neben Louise Odier, eine wirklich farbenfrohe Kombi ;D
Dateianhänge
Aloha_von_Kordes.jpg
bianca

bianca » Antwort #1040 am:

Cosimo Ridolfi hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Ich bin begeistert :D
Dateianhänge
Cosimo_Ridolfi.jpg
fips

fips » Antwort #1041 am:

Veilchenblau kurz vor dem großen Regen
heisst diese rose so?ich hab sie mit dem etikett "veilchenblaue kaskadenrose" gekauft und frag mich schon die ganze zeit, wie ihr richtiger name ist....
Hallo,Kraut & Rübe, leider habe ich Deinen Beitrag gerade erst entdeckt....Ja , diese Rose heißt Veilchenblau ,so steht es auf dem Etikett und wird als violettblau mit weißem Auge blühend beschrieben. War leider ohne Bild (von Pö****ke)Sie ist schon schön. Sie verblaßt nur etwas schnell und hat auch nur einen zarten Duft, den man nur wahrnimmt, wenn man die Nase reinsteckt...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1042 am:

ohhhhhh, aaaaarme bianca: dein cosimo ist ja wirklich nicht so schön geworden (;D finger überkreuzt hinter dem rücken)...aber das macht gar nichts: ich kann dir helfen (scheinheilig tu): ich tausche total selbstlos meine wunderschöne jenny mit deinem cosimo...na, bist du jetzt glücklich????? ;D(lach...im ernst: wunderschön bianca...kein wunder, dass du begeistert bist ;))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #1043 am:

sag, warst du nicht lieb zu deinen morbiden schönen? 8)...oder hast du sie heimlich klein gehalten um eine neuen trost-bestellserie durchbringen zu können ;D ;) ::) ;)
Tsts, kopfschüttel, ich bin zu all meinen Rosen lieb ;). Nur um mir Trostrosen bestellen zu können, würde ich doch meine vorhandenen nicht quälen. Da finde ich dann schon andere Gründe ;D ;D ;D
bianca

bianca » Antwort #1044 am:

ohhhhhh, aaaaarme bianca: dein cosimo ist ja wirklich nicht so schön geworden (;D finger überkreuzt hinter dem rücken)...aber das macht gar nichts: ich kann dir helfen (scheinheilig tu): ich tausche total selbstlos meine wunderschöne jenny mit deinem cosimo...na, bist du jetzt glücklich????? ;D(lach...im ernst: wunderschön bianca...kein wunder, dass du begeistert bist ;))
hihi, Pech gehabt, die wunderschöne Jenny Duval nenne ich ja auch schon mein Eigen ;). Die Cosimo bleibt hier ;D 8)
Beate

Beate » Antwort #1045 am:

Diese macht mir dieses Jahr irgendwie einen besonders schönen Eindruck Barbara Austin.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1046 am:

Ein Hauch von GelbGardenia.jpg
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #1047 am:

Comtesse Cecile de Chabrillant :D
Dateianhänge
comtesse_Cecile_de_chabrillant_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #1048 am:

Robert le Diable :D
Dateianhänge
Robert_le_Diable_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #1049 am:

Und nochmal Robert le Diable mit Aloha von Kordes. Eine, wie ich meine, gelungene Kombi ;D ;D ;D ;D
Dateianhänge
Robert_le_Diable_und_Aloha_von_Kordes.jpg
Antworten