News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni - Bilder 2007 (Gelesen 7121 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder 2007
Jetzt schaut diese Kombination genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe... 

- Dateianhänge
-
- AprikolaCampanula.jpg (47.09 KiB) 106 mal betrachtet
Ein Gartenansicht vom gestrigen Tage
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schön Eure Rosentraumansichten!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, traumhaft
die Campanula poscharskyana sind unverzichtbare, wunderbare Rosenbegleiter

Danke für die Komplimente. Gerade habe ich von der Nachbarschaft einen Anruf bekommen, ob deren Tochter Anfang August bei mir im Garten ihre Hochzeitsfotos machen dürfte. Meine Antwort: Gerne, aber von meinen Rosen ist bereist in zwei Wochen nichts mehr zu sehen, geschweige denn im August. Totales Erstaunen ob der kurzen Rosenblüte: "Rosen blühen doch den ganzen Sommer!!!" Die meisten Menschen haben noch nie was von historischen Rosen gehört. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich höre: "Ach, die blühen ja nur einmal". Ich verteidige meine alten Rosen jedoch immer bis aufs Messer
;)Liebe GrüßeEvi

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
karina, seh ich weisse knäuelglockenblume?
eine der wenigen glockenblume die net von schnecken gefressen werden bei mir. die aprikola bleibt nieder? oder "schwuppst" du sie im frühjahr?lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Knäuelglockenblume stimmt genau! Bei mir machen die Schnecken allerdings keinen Halt davor... :-\Die Aprikola habe ich erst seit vorigem Jahr. Ich habe sie im Frühling stark zurück geschnitten und jetzt ist sie ca. einen halben bis dreiviertel Meter hoch. Anfangs war ich ziemlich geschockt wegen der Farbe, die ersten Blüten waren ziemlich grell. Allerdings haben sich die Blüten mittlerweile - was die Farbe betrifft - "beruhigt"...karina, seh ich weisse knäuelglockenblume?eine der wenigen glockenblume die net von schnecken gefressen werden bei mir. die aprikola bleibt nieder? oder "schwuppst" du sie im frühjahr?lg, brigitte

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Evi!In der Gärtnerei in der ich arbeite, haben wir auch ziemlich viele Rambler und historische Sorten im Angebot. Jetzt, wo sie gerade blühen sind die Leute immer total entzückt, wenn sie sie sehen und schwupps landen sie im Einkaufswagen. Allerdings hatte ich heuer schon 2, 3 Kunden, die sich beschwert haben, "dass die Rose, die sie voriges Jahr gekauft haben, nur einmal geblüht hat und das ist ja wohl eine Frechheit!" Einer war dabei, der war ganz arg drauf...Danke für die Komplimente. Gerade habe ich von der Nachbarschaft einen Anruf bekommen, ob deren Tochter Anfang August bei mir im Garten ihre Hochzeitsfotos machen dürfte. Meine Antwort: Gerne, aber von meinen Rosen ist bereist in zwei Wochen nichts mehr zu sehen, geschweige denn im August. Totales Erstaunen ob der kurzen Rosenblüte: "Rosen blühen doch den ganzen Sommer!!!" Die meisten Menschen haben noch nie was von historischen Rosen gehört. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich höre: "Ach, die blühen ja nur einmal". Ich verteidige meine alten Rosen jedoch immer bis aufs Messer;)Liebe GrüßeEvi

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe am Samstag einen Spaziergang durch 5 zauberhafte Rottaler Gärten gemacht und war total begeistert von der Vielfalt und der Gastfreundschaft.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
In einem großen Rottaler Vierseithof.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Eine wunderschöne Sitzecke
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis, die Gärten kommen mir bekannt vor ;)Hast du gut hinbekommen. Schöne Fotos.Bei dieser Gartenansicht hat mir der Blick übers Rottaler Land gefallen. LG Evi
Bravo, Karina, ganz meine Rede. Mit diesem Argument werbe ich auch immer für einmalblühende RosenLG Eviund man von einem Flieder ja auch nicht verlangt, dass er zweimal blüht
Und dies ist das Herzstück des Gartens von meiner Freundin Moni.Einer von meinen 25 Lieblingsplätzen. ;)LG Evi