News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni - Bilder 2007 (Gelesen 7120 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
karina04
Re:Juni - Bilder 2007

karina04 » Antwort #15 am:

Jetzt schaut diese Kombination genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe... ::)
Dateianhänge
AprikolaCampanula.jpg
AprikolaCampanula.jpg (47.09 KiB) 105 mal betrachtet
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Ein Gartenansicht vom gestrigen Tage
Dateianhänge
Gartenansicht-von-gestern.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #17 am:

Schön Eure Rosentraumansichten! :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Super Evi, dein Garten muss nun ein Traum sein! 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #19 am:

@Evi, traumhaft :D die Campanula poscharskyana sind unverzichtbare, wunderbare Rosenbegleiter :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Danke für die Komplimente. Gerade habe ich von der Nachbarschaft einen Anruf bekommen, ob deren Tochter Anfang August bei mir im Garten ihre Hochzeitsfotos machen dürfte. Meine Antwort: Gerne, aber von meinen Rosen ist bereist in zwei Wochen nichts mehr zu sehen, geschweige denn im August. Totales Erstaunen ob der kurzen Rosenblüte: "Rosen blühen doch den ganzen Sommer!!!" Die meisten Menschen haben noch nie was von historischen Rosen gehört. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich höre: "Ach, die blühen ja nur einmal". Ich verteidige meine alten Rosen jedoch immer bis aufs Messer ;D ;)Liebe GrüßeEvi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #21 am:

karina, seh ich weisse knäuelglockenblume? :D eine der wenigen glockenblume die net von schnecken gefressen werden bei mir. die aprikola bleibt nieder? oder "schwuppst" du sie im frühjahr?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
karina04

karina04 » Antwort #22 am:

karina, seh ich weisse knäuelglockenblume? :D eine der wenigen glockenblume die net von schnecken gefressen werden bei mir. die aprikola bleibt nieder? oder "schwuppst" du sie im frühjahr?lg, brigitte
Knäuelglockenblume stimmt genau! Bei mir machen die Schnecken allerdings keinen Halt davor... :-\Die Aprikola habe ich erst seit vorigem Jahr. Ich habe sie im Frühling stark zurück geschnitten und jetzt ist sie ca. einen halben bis dreiviertel Meter hoch. Anfangs war ich ziemlich geschockt wegen der Farbe, die ersten Blüten waren ziemlich grell. Allerdings haben sich die Blüten mittlerweile - was die Farbe betrifft - "beruhigt"... ;D
karina04

karina04 » Antwort #23 am:

Danke für die Komplimente. Gerade habe ich von der Nachbarschaft einen Anruf bekommen, ob deren Tochter Anfang August bei mir im Garten ihre Hochzeitsfotos machen dürfte. Meine Antwort: Gerne, aber von meinen Rosen ist bereist in zwei Wochen nichts mehr zu sehen, geschweige denn im August. Totales Erstaunen ob der kurzen Rosenblüte: "Rosen blühen doch den ganzen Sommer!!!" Die meisten Menschen haben noch nie was von historischen Rosen gehört. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich höre: "Ach, die blühen ja nur einmal". Ich verteidige meine alten Rosen jedoch immer bis aufs Messer ;D ;)Liebe GrüßeEvi
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Evi!In der Gärtnerei in der ich arbeite, haben wir auch ziemlich viele Rambler und historische Sorten im Angebot. Jetzt, wo sie gerade blühen sind die Leute immer total entzückt, wenn sie sie sehen und schwupps landen sie im Einkaufswagen. Allerdings hatte ich heuer schon 2, 3 Kunden, die sich beschwert haben, "dass die Rose, die sie voriges Jahr gekauft haben, nur einmal geblüht hat und das ist ja wohl eine Frechheit!" Einer war dabei, der war ganz arg drauf... :P Deshalb sage ich den "entzückten" Kunden immer gleich, dass ihnen aber bewusst sein muss, dass diese wunderschönen Sorten nur einmal blühen. Und schwupps, ist sie wieder raus aus dem Einkaufswagen. Argumente, wie dass der Duft einer historischen Rose einfach unvergleichbar ist, oder dass sie dafür überüppig blühen und extrem robust sind, einen wunderschönen Wuchs haben und man von einem Flieder ja auch nicht verlangt, dass er zweimal blüht usw. ziehen dann meistens auch nicht mehr... ::)Ich habe hauptsächlich historische Rosen im Garten und wenn ein Garten "richtig" bepflanzt ist, geht einem die Rosenblüte für den Rest des Sommers auch nicht mehr ab. 8)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #24 am:

Hallo !Habe am Samstag einen Spaziergang durch 5 zauberhafte Rottaler Gärten gemacht und war total begeistert von der Vielfalt und der Gastfreundschaft.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Kasberger4807.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #25 am:

In einem großen Rottaler Vierseithof.
Dateianhänge
Boehmig0407.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #26 am:

Eine wunderschöne Sitzecke
Dateianhänge
Kasberger9007.jpg

Arthur Schopenhauer
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Hallo Elis, die Gärten kommen mir bekannt vor ;)Hast du gut hinbekommen. Schöne Fotos.Bei dieser Gartenansicht hat mir der Blick übers Rottaler Land gefallen. LG Evi
Dateianhänge
Rottaler-Garten.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

und man von einem Flieder ja auch nicht verlangt, dass er zweimal blüht
Bravo, Karina, ganz meine Rede. Mit diesem Argument werbe ich auch immer für einmalblühende RosenLG Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #29 am:

Und dies ist das Herzstück des Gartens von meiner Freundin Moni.Einer von meinen 25 Lieblingsplätzen. ;)LG Evi
Dateianhänge
Kasberger-2.jpg
Antworten