News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 20936 mal)
Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007
jeder Menge Knospen 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Ein Duftwunder im Garten, gerne in die Breite wachsend (habe in diesem Jahr nicht geschafft die Rose rechtzeitig zu stützen) The Ingenious Mr. Fairchild
- Dateianhänge
-
- k-CIMG2540.JPG (29.97 KiB) 88 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du und gloria müssten eigentlich unbedingt einmal zusammenkommen
(oder kennt ihr euch schon?)ehrlich: eure bilder der gestaltungsumsetzungen udn ideen im garten finde ich immer wieder herrlich auf eine ähnliche art: wo gestaltung und form mit den gegebenheiten von freien wachstum und wille der pflanze sich zu aufregenden kompositionen vereinigt.hm...das klingt jetzt etwas wirr..weiß nicht, wie ich das herüber bringen soll: aber ich bewundere es 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Lieblingsrose!
LG Sandra

- Dateianhänge
-
- Rosenblute.jpg (45.64 KiB) 88 mal betrachtet
Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...mein kleines duftwunder nimmt abschied....mdm knorr hat sich schon ihrem schicksal ergeben
schade, denn beide duften unglaublich gut:intensiv, süss, voll und stark 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sie duftet intensiv. Aber mit Duftbeschreibung tu ich mich schwer. Ich werde mich mal näher mit The Prince befassen, vielleicht finde ich irgendwo ein Vergleichsexemplar. Aber zunächst werde ich mal googeln. Danke für Eure Identifikationshinweise!@pinat : Deine Beschreibung und das Bild der Rose könnte durchaus zu The Prince passen.Wie ist denn der Duft?
Viele Grüße
pinat
pinat
@ro T.Mann ist einer meinen Lieblingsautoren, lese ihn sehr-sehr gerne und komme eigentlich ganz gut zurecht. Deinen netten Kompliment musste ich aber zwei mal lesen... Aber das tat gut! Denn heute hat mir meine Nachbarin Bambusstäbe angeboten, nur so, für den Fall das meine alle sind... LG (fast schon verlegen) Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Meine Lieblingsrose!LG Sandra

@ Lolileider nein :-[Das ist ein kleiner Strauch. Die Blüten sind erst orange-gelb, später rosa-weißHast du vielleicht eine Idee, welche Rose das sein könnte??Oder ihr anderen?LG Sandra
Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen
Wenn sie, wie Du schreibst, klein bleibt, käme Rumba infrage.LG Loli
Moin,Moin!!Ich habe auch mal eine kleine Auswahl der hier zu Zeit blühenden Rosen, ein ganz Teil ist richtig schön verregnet
.....

Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Noch einmal Alexandre Girault
, der sich nach dem ausgiegigen Regen wieder erholt hat und nun ausgiebig blüht, das ist mein Blühwunder auf 5 Meter.

Hoffe diese Rose wird sich noch zu einem richtigen Blühwunder entwickeln, ein Duftwunder ist sie bereits. Ist noch ganz jung bei mir: L`Aimant
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
auch ein Blühwunder, Rhapsody in Blue. Sie ist jetzt schon seit Anfang Mai am blühen