News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Böschung und Terrassengestaltung im mediteranen Stil (Gelesen 32836 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
thomas_19760

Re:Böschung und Terrassengestaltung im mediteranen Stil

thomas_19760 » Antwort #15 am:

Hallo,übers Wochenende haben wir schon fleißig die Böschung vorbereitet und werden bis zum kommenden hoffentlich pflanzbereit sein. Da für mich die Freude auf unser mediteranes Hauseck schon so groß ist, wird es eigentlich schon zur Sucht und ich möchte auch den Bereich zwischen Böschung und Terrasse(Ebene) mit Beete gestalten, ca. 15m². Wöchte Natursteine lose und mit Abstand für einen kleinen geschwungenen Gehweg verlegen und auch eine kleine Stiege von der niedrigsten Böschungshöhe runter zum Bet machen. als lose Beeteinfasung und für die Stiege würde mir sehr gut mediteraner Tuffstein gefallen. Habe hier schon mit Suche nach Lösungen gesucht, komme aber auf keinen grünen Zweig. -Tuffsteinziegel aus dem Baumarkt(OBI,Lagerhaus,.. von Scherf http://www.scherf.at/index.php?kat=15&n ... ory=Ambien )-Kalktuffstein, nur woher in Österreich und wie teuer???-wo bekommt man Tuffstein-Brocken her?-sind jetzt Tuffsteine winterhart oder nicht. Habe nicht wirklich eine Antwort gefunden mit der Suchfunktion.Habe hier: http://forum.garten-pur.de/Quer-durch-d ... A.htmschon generell nach Steinen gefragt, vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke!Lg,Thomas
thomas_19760

thomas_19760 » Antwort #16 am:

Hallo hier mal ein aktuelles Foto eines Teils unserer TerrasseLgPS: Demnächst folgen weitere.
Dateianhänge
terrasse.jpg
Habakuk

Habakuk » Antwort #17 am:

Heuer möchten wir die Fassade machen und auch die Böschung bepflanzen.
Und, was ist es geworden?
Antworten