News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118288 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
berta

Re:Garteneinblicke 2007

berta » Antwort #465 am:

danke, du bist aber auch wie ein sonnenschein gekommen.... :D ;) :)herzlich, freundlich und kompetent! :)lg.b.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #466 am:

Ein paar Einblicke in meinen Garten.Elis, deine Fingerhüte sind toll. Ich glaube, ich muss auch wieder einmal ein paar aussäen.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #467 am:

OT: katrin, der eduhi server ist wirklich unter jeder kritik :(
Sabine456

Sabine456 » Antwort #468 am:

bei mir dauert der Seitenaufbau viel zu lange, leider >:(
Katrin

Katrin » Antwort #469 am:

Das ist zeitenweise schlechter und dann wieder besser. K.A. woran es liegt... im Moment bauen sie vermutlich wieder mal um.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #470 am:

OT: katrin, der eduhi server ist wirklich unter jeder kritik
war bei mir ruck-zuck da! euer garten ist - wie zu jeder Jahreszeit - traumhaft, Katrin! 8) LG Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #471 am:

Das ist zeitenweise schlechter und dann wieder besser. K.A. woran es liegt... im Moment bauen sie vermutlich wieder mal um.
jedesmal wenn ich auf deine geraniumseite gehe ist es zum verzweifeln langsam. ich lass es dann meist schnell wieder bleiben
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #472 am:

Bei mir war Katrins Seite sekundenschnell da, und es lohnt sich auch, darauf zu warten. Katrin, ganz einfach toll, Dein Garten und die Fotos :D Ein Foto aus meinem Garten: Die Rose Lykkefund auf dem Pavillon.Dieses Foto des Pavillon habe ich auf Seite 1 dieses thread gepostet ;)
Lykkefund-Dach.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #473 am:

komisch, jetzt gings bei mir auch ratzfatz.ot: weil ich grad das bild mit dem panaschierten vinca sehe: durch das foto angeregt, wollte ich selbiges neulich erstehen. ich war in zwei gartencentern und einem baumarkt - nichts! also schlug ich es mir aus dem kopf. am nachmittag besuchte ich dann noch einen flohmarkt. eine dame hatte auch getopftes aus dem hausgarten dabei. u.a. panaschiertes vinca 8) 8) 8) tja, das nennt man wohl vorsehung ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #474 am:

Ein Foto aus meinem Garten: Die Rose Lykkefund auf dem Pavillon.
wunderschön Gartenlady, sag mal: kann man die auch über Stecklinge ziehen? :D ;D ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #475 am:

wahrscheinlich ja, aber ob sie dann die gleiche Wuchskraft hat wie die Veredelte, weiß ich nicht ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #476 am:

diese Gedanken kamen mir auch ;)
Katrin

Katrin » Antwort #477 am:

Mich ärgert das mit meiner Seite auch, aber ich kann im Moment nix ändern dran. Danke Gartenlady!Hier ist mein renoviertes Schattenbeet. Es gefällt mir gut im Moment, bin gespannt, wie das weiter wird.
Dateianhänge
beet_schatten_neu_gut.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #478 am:

Das ist auch grad schön.
Dateianhänge
suedwestseite_kat_07.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #479 am:

Dieses Beet hier ist heuer im Frühjahr angelegt worden. Es ist, ich hoffe, sie freut das, von Cimi inspiriert worden. Es sind jede Menge Verbenen, Lythrums, Salvias und Sanguisorbas drin. Neben vielem anderem natürlich. Jetzt fängt es an zu blühen. Mein erstes rosa-lila- violett-blau-weiß Beet. Es sind natürlich schon jetzt andere Pflanzen drin, aber so Grundthema halt.
Dateianhänge
beet_ganz_neu.jpg

ich
Antworten