News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2007 (Gelesen 58885 mal)
- Anne Rosmarin
Re:Chili 2007
Hallo Karin und Alle,Ich war ganz überrascht daß bei mir heute auch schon eine blühte, aber die erste Blüte muß man ja noch nicht beuteln
.Das würde mich wirklich mal interessieren, wie das geht, Karin, die sitzen doch so nah am Stengel dran, die Blütchen. Sieht mir sehr nach Friemelei aus.Übrigens fand ich dein Blütenfoto neulich, das sanft violette, wunderschön zart
hab ein paar Momente drüber geträumt...

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Es geht auch ein Latex-Verhüterli. Da wird die Blüte kurz vorm Öffnen in Flüssiglatex getaucht. Das Verhüterli fällt dann später ab.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo!Also das mit dem Flüssiglatex gefällt mir ja gut, aber leider fürchte ich, daß ich niehie kapiere, wie das geht...Und Karin, verrätst du mir mal die genaue Artikelbezeichnung von den Tüten.
CI, Jörg!
-
In diesem Thread wird´s erklärt bzw. auch zu Bildern verlinkt.Hallo!Also das mit dem Flüssiglatex gefällt mir ja gut, aber leider fürchte ich, daß ich niehie kapiere, wie das geht...
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,du brauchst dafür nur normales Gartenvlies und eine Nähmaschine und dann nähst du sie auf die Größe, die du brauchst ( ich habe verschiedene Größen gemacht und kann von einem Ästchen bis ganze Pflanze einpackenHallo!Also das mit dem Flüssiglatex gefällt mir ja gut, aber leider fürchte ich, daß ich niehie kapiere, wie das geht...Und Karin, verrätst du mir mal die genaue Artikelbezeichnung von den Tüten.

Vielen Dank!Ich habe mir gleich mal den ganzen thread und Karins Bild gespeichert...
CI, Jörg!
-
Mensch Karin, sind Deine schon weit! :oMeine blühen erst, nur die Aji Diabolo hat schon Früchte angesetzt.Die weißen Bänder markieren die Früchte für sortenreines Saatgut?
ganz genau, ;Ddas sind meine Markierungen, damit ich später auch noch weiß, bei welcher ich verhütet hatte und wo nicht.Meist sind es die ersten Frücht, aber nicht immer, wenn ich mit eintüten nicht schnell genug war Ich hab ja auch schon im Januar angesät, da muss ja auch schon was wachsen, nach 5 Monaten ;)Gruß Karin
Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben?Saemtliche Chillies gehen mir zugrunde, weil sie von grossen gruenen Wanzen befallen sind.Kompost? Grünreceycling?deprimiertSabine
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kannst Du die großen grünen Jungs nicht einfach absammeln?
Ansonsten finde ich Neemschrot immer recht insektenvertreibend.

Das hab ich schon. Aber heute Nacht wurde noch weiter gefressen. Vielleicht zusaetzlich noch Dickmaulruessler? 

-
Ich habe auch eine farbige Chili
Na Huschdegutzje, erkennst Du sie wieder? Ist (natürlich) eins Deiner Babies