News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147058 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
callis, wenn du die Stippled Starship für deinen Garten haben möchtest, dann zieh' lieber nach Florida um
. Sie sieht zwar beeindruckend aus, und ist bestimmt das Nonplusultra was in dieser Zuchtrichtung momentan zu kaufen ist (wenn es überhaupt zu bekommen ist). Aber ob sie bei uns so aussieht, wage ich zu bezweifeln. Ich habe die Raptor Rap, die von 2001 stammt und von Lambertson ebenfalls aus Stippled Star gezüchtet wurde. Sie steht seit 2005 bei mir, hat aber noch nicht geblüht. In diesem Jahr hat sie 1 Blütenstiel, einen prescape, der nicht gerade üppig aussieht. Bin gespannt, ob sich da Zähnchen zeigen.
See you later,...
-
callis
Ich habe die Raptor Rap auch, und sie hat letztes Jahr auch geblüht, aber völlig unspektakulär und ohne Zähne. Aber vielleicht kommt ja beim Kreuzen etwas raus. 
ja die hier ist gut http://www.artgallerygardens.com/cultivars/elma_tipton.htmZwar fehlt noch ein wenig die Rundung, aber schön :DMotteBeneidenswert, wer so eine Taglilie züchten kann, finde ich.Und von dieser träume ich auch.
-
callis
Ist doch gut, dass wir von ganz unterschiedlichen Taglilien träumen können. 
genau so sehe ich das auch :)MotteIst doch gut, dass wir von ganz unterschiedlichen Taglilien träumen können.
-
butterfly
Wegen der aktuellen schlecht Wetterlage bin ich auf folgende kuriose Taglilie gestossen. Sicherlich Geschmackssache
, aber der würde der Regen nichts ausmachen und sie behält ihren Blütenstängel bis in den Herbst.
Wigged OutIst aber wohl eher ein Alptraum.... 
-
Orchidee
Oh Gott sowas würde ich mir nicht antun. :-\Ist wirklich der Alptraum.
meiner Meinung nach alles KindelWegen der aktuellen schlecht Wetterlage bin ich auf folgende kuriose Taglilie gestossen. Sicherlich Geschmackssache, aber der würde der Regen nichts ausmachen und sie behält ihren Blütenstängel bis in den Herbst.
![]()
Wigged OutIst aber wohl eher ein Alptraum....
Für Floristen ist sowas toll. Wuschelplömmel auf festen Stielen - dafür muß man normalerweise ziemlich tief in die Tasche greifen. Mich würde interessieren, wie groß die "Blüte" und wie produktiv die Pflanze ist. Im Angebot steht nur, daß sie kleinwüchsig ist...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Für Floristen ist sowas toll. Wuschelplömmel auf festen Stielen - dafür muß man normalerweise ziemlich tief in die Tasche greifen. Mich würde interessieren, wie groß die "Blüte" und wie produktiv die Pflanze ist. Im Angebot steht nur, daß sie kleinwüchsig ist...dann würde ich den Wuschelplömmel aber ersteigen, vermehrt sich bestimmt gut. Alles was schrecklich ist vermehrt sich gut.Motte
Habt ihr euch schon die Web-site dieses Anbieters angeschaut ?Ist das noch normal ?
-
harald and maude
...
... 150 Dollar für 1 Pflanze - wow. Ich mach einen daylily-shop auf - wer macht mit?
-
callis
Da sind die überhitzten amerikanischen Preise, wo Taglilien einen viel größeren Markt haben. In Europa gibt es nur sehr wenig Menschen, die diese Preise zahlen. Da würde euer Shop sehr bald eingehen....... 150 Dollar für 1 Pflanze - wow. Ich mach einen daylily-shop auf - wer macht mit?
![]()
![]()
![]()
-
harald and maude
.... ooooooch wieder nix mit reich werden ....
Was würde ein Gärtner sagen wenn er so grosse Mengen züchten muss um eine vernüftige Pflanze zu verkaufen. Ich denke das nur 2-3 Pflanzen pro eintausend wirklich gut sind. Nun rechnet das mal hoch.LG MotteDa sind die überhitzten amerikanischen Preise, wo Taglilien einen viel größeren Markt haben. In Europa gibt es nur sehr wenig Menschen, die diese Preise zahlen. Da würde euer Shop sehr bald eingehen....... 150 Dollar für 1 Pflanze - wow. Ich mach einen daylily-shop auf - wer macht mit?
![]()
![]()
![]()
![]()