News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2007 (Gelesen 13571 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Juni 2007

Aella » Antwort #30 am:

jetzt schon 19.8 grad :o und 30 grad sollens werden.perfektes grillpartywetter :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Margit

Margit » Antwort #31 am:

Auch auf der Ostalb schwitzen wir schon!Habe bereits leichte Gartenarbeiten gemacht, nachgeschaut, ob alles gedeiht und festgestellt, daß dieses Wetter meinen Tomaten und Zucchinis genauso gefällt wie mir! Der Grill für heute abend steht schon bereit!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Luna

Luna » Antwort #32 am:

... über dem Toggenburg ist der Himmel blau, die Sonne scheint bei aktuell 18.2 °
Margit

Margit » Antwort #33 am:

Heute früh schwül, bei der kleinsten Bewegung rann der Schweiß. Kurz nach 12.00 Uhr kam ein Gewitter, welches immer heftiger wurde. Es hat viel geregnet und ziemlich abgekühlt.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #34 am:

Heute morgen erst angenehm kühler, dann wieder sehr schwül, an Gartenarbeit ist nicht zu denken, leider kein Regen, alles ist knochentrocken :(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #35 am:

Hier geht zur Zeit ein "kühler" Wind bei24 Grad, wir haben alles aufgerissen. Regenradar um uns rum ist tierisch aktiv, aber hier ist wie meistens nix.Grüße Nettihttp://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php? ... emid=10182
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #36 am:

Es hat viel geregnet und ziemlich abgekühlt.
Wenn es das hier nur auch täte! Das Wetter drückt einen fast in den Boden :P, man ist nur müde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #37 am:

Regenradar um uns rum ist tierisch aktiv, aber hier ist wie meistens nix.
Hallo Netti, danke für den link, ist ja interessant, aber bei euch müßte es coch zumindest leicht regnen, oder? bei uns nur Dürre >:(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #38 am:

Sabine, es hat so um 17.00 5 - 207 Tropfen geregnet, die Strasse ist nicht mal richtig nass geworden, aber die Temepratur ist ungeheuer angenehm bei 22 Grad und Wind. Ich gehe gleich auf Fete im Keller, da ich schon wieder fröstele, ziehe ich Hölzchen ob lange oder kurze Hose ???Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura

Natura » Antwort #39 am:

Die Abkühlung ist auch bei uns angekommen :), der Regen ist bei Marlies alle geworden.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #40 am:

da ich schon wieder fröstele,
Netti, soll man echt nicht glauben was 20km für einen Unterschied machen :oviel Spaß beim feiern! ;)
Aella

Aella » Antwort #41 am:

hier kein regen und kein regen in sicht.30 grad! herrlich! da ich eh ein wärme- und sonnenmensch bin, will ich noch garkeinen regen, ich finde das wetter toll und gieße lieber 1mal am tag.da es hier erst seit vorgestern so warm ist, macht mir das auch gaarnichts aus. ich finde es wuuunderbar! :D :D
Natura

Natura » Antwort #42 am:

Darfst das Wetter gern noch eine Weile behalten Aella 8). In Hamburg wird es wohl auch nicht so drückend sein, oder?
Aella

Aella » Antwort #43 am:

gerne :D nein, ist nicht so drückend, hier geht immer ein leichter wind.hier jammern schon alles, daß es so warm und drückend wäre, find ich aber gaarnicht, bin da ja als süddeutsche was anderes gewohnt ;D
Margit

Margit » Antwort #44 am:

Heute Nacht war nochmal ein Gewitter und es hat ganz ordentlich geregnet. Jetzt aber scheint die Sonne und wir freuen uns auf einen schönen Tag.
Antworten