News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosmarin sieht rostig aus (Gelesen 2637 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Crispa †
Re:Rosmarin sieht rostig aus

Crispa † » Antwort #15 am:

Ich habe verschiedene Sorten Rosmarin in großen Töpfen. Früher habe ich die immer im Treppenhaus am Fenster überwintert, was oft nicht gut ging. Heute lass ich sie draußen stehen, gieße sie so gut wie nie, bei ganz strengen Frost kommen sie für kurze Zeit ins Treppenhaus. Das mögen sie und blühen jedes Jahr ganz üppig.Gewundert habe ich mich immer im Urlaub über den ausgepflanzten Rosmarin im Schwarzwald. Ganz große Büche welche etliche Winter überstanden haben.
Liebe Grüsse Crispa
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosmarin sieht rostig aus

dirk » Antwort #16 am:

Meine Rosmarine bleiben im Winter draußen. Allerdings wohne ich mitten in der Stadt, hier ist es immer etliche Grade wärmer als im Umland und der Balkonboden is zugleich Decke der darunterliegenden Wohnung. Trotz Isolation bekommen die Pflanzen hier im Winter keine kalten Füße!Gruß Dirk
Antworten