News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118079 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Garteneinblicke 2007

Katrin » Antwort #510 am:

Hallo Elis, sicher. Musst mich aber auch erinnern! Ich schreib euch zwar auf, aber das heißt bei mir nicht unbedingt was...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Susanne

Susanne » Antwort #511 am:

Dort hatte ich den Inhalt des Komposters hingekippt...
Dateianhänge
Papaver_somniferum_Juni_2007.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #512 am:

Hallo susanne !Das geht mir auch so, über den Komposst gehen bei mir so viele Blumen auf, das Mutterkraut, die Verbena bonariensis, der Mohn. Die Verbenen habe ich immer mühsam angesät, das ging viel schlechter. Jetzt streue ich überall Kompost hin oder in den Kübelpflanzen wo Kompost drin ist gehen überall die Verbenen auf, brauche sie dann nur als Pflanzerl versetzen. Das ist so praktisch. Du hast auch schönen Mohn.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Cl.vit.Emilia_Plater0107.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #513 am:

So, ich trau mich auch mal:Bild
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #514 am:

pimpinella, jö, Du hast offenbar waldiges waldartiges ( ::) blödbot, der * macht) als hintergrund für Dein beet ausgenutzt? schaut sehr gut aus!elis, Emilia Plater schein zartblau zu sein?? schön ist die. hab grad vorhin bei zwei sträuchern gedacht, hier wäre eine helle viticella, die net rosa ist, schön.nachtrag: hab grad gegoogelt, ist auf der liste der zukünftigenlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
elis

elis » Antwort #515 am:

Hallo Riesenweib !Die Emilia Plater hat eine eigenartige Farbe, sehr schön und dezent und sie blüht reich und lange. Sie steht erst das 3. Jahr da.Liebe grüße von elis.
Dateianhänge
Cl.vit.Emilia_Plater00207.jpg

Arthur Schopenhauer
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #516 am:

danke!schöne bögen reihen sich da an einander bei Dir, elis.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #517 am:

Riesenweib, das ist die übliche Bepflanzung der Münchner Innenstadt ;D . Nein, wir haben das Glück, zwischen mehreren eingewachsenen und mehr oder weniger vernachlässigten Grundstücken eingekastelt zu sein. Unser Nachbar mit dem seltsamen Häuserl, das man auf dem Bild sieht, hat nur Bodendecker, aber seine Freundin lässt alles, was von mir herüberweht, schmunzelnd stehen. Die Birke und das ganze Grünzeug im Hintergrund stehen da schon ewig.Aber wir sind wirklich nur einen Steinwurf vom Marienplatz. Naja, 10 min mit dem Radl.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #518 am:

Mensch, Pimpinella, das glaubt man ja gar nicht, dass das in der Münchner Innenstadt ist! Schön, wenn man dann auf so alten Gehölzbestand zurückgreifen kann.Katrin, die Kombination in aubergine ist ja ein Traum, auch fotomäßig :D Ich würd mich auch für ein paar Samen vom Mohn anmelden ;) ;D
Liebe Grüße - Cydora
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #519 am:

Guckt mal, in der Abendsonne.BildIch mag Salvia sclarea 'Vatican White' wirklich, wirklich gern. Was für einen tolle pflanze. Und von wegen zweijährig - diese blüht zum zweiten Mal, war allerdings letztes Jahr größer.
Hellebora

Hellebora » Antwort #520 am:

Die Emilia Plater hat eine eigenartige Farbe, sehr schön und dezent und sie blüht reich und lange. Sie steht erst das 3. Jahr da.
Die ist ja superschön! Ich habe sie heuer neu gekauft :) , sie blüht noch nicht. Bei Dir hat sie es wohl sehr sonnig, oder?LGH.
elis

elis » Antwort #521 am:

Hallo Hellebora !Die viticellas lieben Sonne, die halten den sonnigsten Standort aus, das finde ich so toll. Das schafft sonst keine von den anderen Sorten. Je sonniger sie stehen desto schöner blühen sie.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Cl.vit.Margot_Koster0307.jpg

Arthur Schopenhauer
Sabine456

Sabine456 » Antwort #522 am:

Ich mag Salvia sclarea 'Vatican White' wirklich, wirklich gern. Was für einen tolle pflanze. Und von wegen zweijährig - diese blüht zum zweiten Mal, war allerdings letztes Jahr größer.
Hallo Pimpinella, gefällt mir auch sehr gut! Lass den Namen nur nicht gart sehen ::) ;)Liebe GrüßeSabine
Linden

Linden » Antwort #523 am:

pumpot, dein Garten sieht schön wild aus. Oder täuscht das?Und auf deinem ersten Bild kann man es wieder ganz deutlich sehen: Gräser sind einfach ein Muss im Beet.
potz

potz » Antwort #524 am:

Im neuen Garten (bislang ohne den ersehnten Regen) sieht es derzeit so aus: Garten 009.jpg
Was ist das für ein Gras, pumpot? Stipa?
Antworten