News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2007 (Gelesen 58877 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Chili 2007

Huschdegutzje » Antwort #315 am:

Ooooch,die Sorte, ich denke es ist die Criolla Sella, oder, ist bei mir noch gar nicht so weit, wie hast du das bloß gemacht ::) ;D gruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #316 am:

Treffer :D Die ist es!Ich habe nix besonderes gemacht, hab' halt viel Sonne ;) LG Susanne
Joerg

Joerg » Antwort #317 am:

Hallo!Seht mal: http://forum.garten-pur.de/Pflanzengesu ... 5A.htmKann das sein, das Sprühen mit Neemöllösung Chilis belastet, wärend Tomaten aufleben?
CI, Jörg!
Tinchen

Tinchen » Antwort #318 am:

Hallo!Also ich habe das mit dem Flüssiglatex mal versucht und ich muß sagen SO MACH ICH DAS JETZT IMMER !Es geht total einfach. Die Knospe einfach in das Latex tauchen. Es trocknet innerhalb von Sekunden. Ich hatte bedenken ob das mit der Entwicklung unter dem Latex weiter geht, aber kein Problem. Jetzt ist sortenreines Samengut kein Problem mehr. Das mit den Verhüterli fand ich immer irgendwie blöd und umständlich.
Nienna

Nienna » Antwort #319 am:

Mal ne Frage an die Latex-Verhüter: wo bekommt man das Flüssiglatex möglichst in kleinen Packungen her? Bei uns im lokalen Baumarkt hat mich heute der Verkäuferazubi mit großen Augen angeschaut und meinte nur "im Spezialgeschäft". Daß er dabei ein überbreites dümmliches Grinsen zur Schau trug muß ich nicht extra erwähnen, oder?! :o ;)
Tinchen

Tinchen » Antwort #320 am:

@NiennaIch habe das Latex bei ebay gekauft - war ein Liter, den brauch ich so schnell nicht auf. Schick mir eine PM mit Adresse dann kannst Du was von mir bekommen, wenn Du möchtest.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #321 am:

Mal ne Frage an die Latex-Verhüter: wo bekommt man das Flüssiglatex möglichst in kleinen Packungen her? Bei uns im lokalen Baumarkt hat mich heute der Verkäuferazubi mit großen Augen angeschaut und meinte nur "im Spezialgeschäft". Daß er dabei ein überbreites dümmliches Grinsen zur Schau trug muß ich nicht extra erwähnen, oder?! :o ;)
ja ja, was macht man nicht alle für seine Zöglinge und die Sucht ;D ;)Ich bin mal gespannt, wie die hier schmecken :D :P :DGruß Karin
Dateianhänge
comp_1Szech.Black_23.06.07_028.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #322 am:

ja ja, was macht man nicht alle für seine Zöglinge und die Sucht ;D ;)
ne ganze Menge! ;)Dabei bin ich nur die "Über die Woche"-Pflegemutter - der eigentliche Chilihead ist mein Bruder.Hab heute ne Ewigkeit mit selbstgebastelten Verhüterlis und Wäscheklammern gekämpft... Wenn die Blüten wieder abfallen dann hülle ich beim nächsten Versuch gleich die ganze Pflanze ein! Dürfte doch wesentlich einfacher sein als es mit einzelnen Blüten zu machen, oder?@Huschdegutzje: deine Sechzuan sehen gut aus! Und die kleinen Bändel deuten doch bestimmt auf sortenreine Vermehrung hin... könnten wir im Herbst vielleicht tauschen? :-[@tinchen: Danke für das nette Angebot! Aber ich glaube diesen Sommer versuche ich es nochmal mit Teebeuteln. Wenn ich mir die Finger dabei gebrochen hab, dann komm ich vielleicht nochmal auf dein Angebot zurück! ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #323 am:

@ Niennana klar können wir im Herbst tauschen, ein bisschen Samen wird in den Früchten ja drin sein :Daber die Frucht heißt Czechoslovakian Black, hatte mich da verschrieben ( ist ja auch ein komplizierter Name ;D )Die Vermutung mit den Bändchen ist richtig, die markieren mir die sortenreinen Früchtchen ;)an deinem Stegosaurus, wenn er sortenrein ist, wär ich dann evtl. auch interessiert. Kommt darauf an, wie er schmeckt ;DGruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #324 am:

Ich bin mal gespannt, wie die hier schmecken :D :P :D
Hallo Karin,diesmal bist Du (knapp) vorne ;) Die sieht ja toll aus :D Ich habe heute bei meiner Czecheslovakian Black auch die erste Frucht entdeckt, die sich von schwarz nach rot verfärbt.LG Susanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #325 am:

Ja,das wird diese Woche noch ein Fest, wenn sie geschlachtet werden.Ich muss sie nur gut ausreifen lassen, weil sie geschützt sind und ich den Samen aufhebe :DGruß karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #326 am:

Hallo,ich kann die nächste reife Sorte vermelden :D eine Tequila Sunrise :P :D sieht die nicht hübsch aus?Gruß Karin
Dateianhänge
comp_1Tequila_S.27.06.07_059.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #327 am:

He ihr Spezialistenich hab an einer Pflanze meiner Kirschpaprika mild zwei verschiedene Fruchtformen, ist das normal, oder hat sich da beim Vorgänger was eingekreuzt ::) :-\Kirschpaprika rundKirschpaprika spitzGruß Karin
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #328 am:

Hallo Karin,sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch ! :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #329 am:

Danke danke,das ist der Lohn monatelanger Aufpäppelarbeit ;D Für etwas muss die Mühe ja gut sein ;)
Antworten