Hallo!Also ich habe das mit dem Flüssiglatex mal versucht und ich muß sagen SO MACH ICH DAS JETZT IMMER !Es geht total einfach. Die Knospe einfach in das Latex tauchen. Es trocknet innerhalb von Sekunden. Ich hatte bedenken ob das mit der Entwicklung unter dem Latex weiter geht, aber kein Problem. Jetzt ist sortenreines Samengut kein Problem mehr. Das mit den Verhüterli fand ich immer irgendwie blöd und umständlich.
Mal ne Frage an die Latex-Verhüter: wo bekommt man das Flüssiglatex möglichst in kleinen Packungen her? Bei uns im lokalen Baumarkt hat mich heute der Verkäuferazubi mit großen Augen angeschaut und meinte nur "im Spezialgeschäft". Daß er dabei ein überbreites dümmliches Grinsen zur Schau trug muß ich nicht extra erwähnen, oder?!
@NiennaIch habe das Latex bei ebay gekauft - war ein Liter, den brauch ich so schnell nicht auf. Schick mir eine PM mit Adresse dann kannst Du was von mir bekommen, wenn Du möchtest.
Mal ne Frage an die Latex-Verhüter: wo bekommt man das Flüssiglatex möglichst in kleinen Packungen her? Bei uns im lokalen Baumarkt hat mich heute der Verkäuferazubi mit großen Augen angeschaut und meinte nur "im Spezialgeschäft". Daß er dabei ein überbreites dümmliches Grinsen zur Schau trug muß ich nicht extra erwähnen, oder?!
ja ja, was macht man nicht alle für seine Zöglinge und die Sucht ;)Ich bin mal gespannt, wie die hier schmecken :DGruß Karin
ja ja, was macht man nicht alle für seine Zöglinge und die Sucht
ne ganze Menge! ;)Dabei bin ich nur die "Über die Woche"-Pflegemutter - der eigentliche Chilihead ist mein Bruder.Hab heute ne Ewigkeit mit selbstgebastelten Verhüterlis und Wäscheklammern gekämpft... Wenn die Blüten wieder abfallen dann hülle ich beim nächsten Versuch gleich die ganze Pflanze ein! Dürfte doch wesentlich einfacher sein als es mit einzelnen Blüten zu machen, oder?@Huschdegutzje: deine Sechzuan sehen gut aus! Und die kleinen Bändel deuten doch bestimmt auf sortenreine Vermehrung hin... könnten wir im Herbst vielleicht tauschen? @tinchen: Danke für das nette Angebot! Aber ich glaube diesen Sommer versuche ich es nochmal mit Teebeuteln. Wenn ich mir die Finger dabei gebrochen hab, dann komm ich vielleicht nochmal auf dein Angebot zurück!
@ Niennana klar können wir im Herbst tauschen, ein bisschen Samen wird in den Früchten ja drin sein :Daber die Frucht heißt Czechoslovakian Black, hatte mich da verschrieben ( ist ja auch ein komplizierter Name )Die Vermutung mit den Bändchen ist richtig, die markieren mir die sortenreinen Früchtchen ;)an deinem Stegosaurus, wenn er sortenrein ist, wär ich dann evtl. auch interessiert. Kommt darauf an, wie er schmeckt ;DGruß Karin
Hallo Karin,diesmal bist Du (knapp) vorne Die sieht ja toll aus Ich habe heute bei meiner Czecheslovakian Black auch die erste Frucht entdeckt, die sich von schwarz nach rot verfärbt.LG Susanne
Ja,das wird diese Woche noch ein Fest, wenn sie geschlachtet werden.Ich muss sie nur gut ausreifen lassen, weil sie geschützt sind und ich den Samen aufhebe :DGruß karin
He ihr Spezialistenich hab an einer Pflanze meiner Kirschpaprika mild zwei verschiedene Fruchtformen, ist das normal, oder hat sich da beim Vorgänger was eingekreuzt Gruß Karin