News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten ersten Blüten (Gelesen 12945 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die letzten ersten Blüten

bianca » Antwort #15 am:

ich glaube,ich bestelle jetzt doch noch im herbst einmal bei schultheis :Daber wirklich zum letzten mal :D dergarten ist zu voll einfach 8)
wenn ich dich daran erinnern darf: Du hast eh noch viel zu viel Rasen ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

schön wäre es ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

mist,schultheis hat noch keinen herbstverkauf und felidaekann man noch nicht wurzelnackt bestellen.... ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #18 am:

und im Container :-X 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Bei HMF steht Kalbus hat sie auch. Kalbus hat auf seiner Homepage auch da stehen, daß er sie hat, allerdings steht dort auch Schultheiß, heißt wohl daß Schultheiß der Zücher ist, oder daß er sie von dort hat? Egal, Hauptsache man kann sie kriegen... Bisher habe ich mich auch sehr für diese Rose interessiert, aber auf dem letzten Foto ist sie mir dann doch zu orange...
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Ja, das finde ich auch und "Schätzchen "würde ich die auch nicht nennen wollen ::) ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

muttern liebt solche rosen....und da ich bei mir keinen platz für soclhe rosen habe,liebe iche s sie dort anzupflanzen, wo ich sie sehen kann :D
bianca

bianca » Antwort #22 am:

Ja, das finde ich auch und "Schätzchen "würde ich die auch nicht nennen wollen ::) ;D ;)
tztztz, würde doch wunderbar mit Azubis harmonieren ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Meine erste Blüte von Jane Austin im Spätsommer letzten Jahres gesteckt!Ganzstolzbin. Gelungen ist mirvom Oktober durch Winterschnitt auch Bering Renaissanse und Hermosa , auch beide schon in Knospen. :D. War eigentlich nur mal so ein Versuch :D ;)
Dateianhänge
A4210a_Large.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

neid...meine drei berings aus lottum waren wohl "flops" ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Kannst aber gerne den Steckling haben, roro. :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

;) wenn wirklich keine von meinen drei damen sich noch bequemt, dann komme ich vielleicht darauf zurück, du :D merci ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #27 am:

Meine erste Blüte von Jane Austin im Spätsommer letzten Jahres gesteckt!Ganzstolzbin. Gelungen ist mirvom Oktober durch Winterschnitt auch Bering Renaissanse und Hermosa , auch beide schon in Knospen. :D. War eigentlich nur mal so ein Versuch :D ;)
Noch so eine traumhafte Rose. :D Habe sie hete auf dem Blumenmarkt in der Stadt gesehen, aber erst in Knospe. Nach Ansicht des Fotos muss sie morgen unbedingt mit...
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #28 am:

Mme Jules Finger hat dies Jahr lange auf sich warten lassen, nun blüht sie endlich. :D
Dateianhänge
Mme-Jules-Finger-06-07.jpg
LG Cristata
rosetom

rosetom » Antwort #29 am:

Wunderschön, die Madame, Cristata! :D Übrigens habe ich vor kurzem Felidae als relativ großen Strauch blühen sehen - beim ersten Mal war sie s e h r orange, 14 Tage später eher cremefarben und eindeutig eher mein Fall. Aber der Duft ist wunderbar, keine Frage!
Antworten