News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salsola soda, Agretti , Mönchsbart, - Hat jemand Rezepte ? (Gelesen 5825 mal)
Moderator: Nina
Salsola soda, Agretti , Mönchsbart, - Hat jemand Rezepte ?
Hallo,habe eben erfolgreich meine Agretti geerntet, allerdings kenne ich nur das toskanische Standardrezept ( ca. 6-8 Minuten in Salzwasser kochen, mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln).Kennt hier jemand vielleicht weitere Rezepte

Re:Agretti - Hat jemand Rezepte ?
@hanoi,grüß dich. nordvietnamesen sind eh unterrepräsentiert hier. oder bist du etwa schwabe?aber zum thema:könntest du vielleicht mal im gemüseteil in einem extra thread beschreiben, wie du die kultiviert hast? woher die samen, erntemenge, usw.@irisfool,es gibt , glaube ich, ein paar uralt-threads dazu, aber alles graue theorie.
Hab mal gegoogeld
Beim 5. Eingang steht ein Rezept mit Penne und Huhn, soweit reichen meine italienischen Kenntnisse.
Hört sich übrigens gut an.....

Mit welchen Begriffen hast du denn gegoogelt ?Hab mal gegoogeldBeim 5. Eingang steht ein Rezept mit Penne und Huhn, soweit reichen meine italienischen Kenntnisse.
Hört sich übrigens gut an.....
![]()
ich hab eben mal schnell eingegeben "agretti cucina" und eine reihe von hits gehabt.
hier ist eines mit fisch (flußbarsch)
Einfach Agretti eingeben
. Jetzt habe ich auch gesehen, wie das Gemüse aussieht. Nicht uninteressant! 

Der Thread sollte richtig sein, ansonsten bitte verschieben ...Zum Thema:Mein Hobby ist nicht der Garten, sondern die Kücheaber zum thema:könntest du vielleicht mal im gemüseteil in einem extra thread beschreiben, wie du die kultiviert hast? woher die samen, erntemenge, usw.

Danke ! Italienisch müßte man könnenich hab eben mal schnell eingegeben "agretti cucina" und eine reihe von hits gehabt.

Habe weiter oben mal ein Foto gepostet !Das sind auf dem Foto allerdings original toskanische, meine hessischen sehen etwas filigraner aus .Sorry, was sind Agretti?
danke. ich habe in dt. noch keine samen angeboten gesehen nur in gb, zu einem wahnsinnspreis. wollte trotzdem bestellen, hab's vergessen und durch dich wieder erinnert also: nächstes jahr.letzte frage: wann hat er sie gesät?
Weiß ich nicht mehr genau, glaube April.Wir haben noch jede Menge Samen, gegen eine Portoerstattung kann ich dir gerne ein paar schickendanke. ich habe in dt. noch keine samen angeboten gesehen nur in gb, zu einem wahnsinnspreis. wollte trotzdem bestellen, hab's vergessen und durch dich wieder erinnert also: nächstes jahr.letzte frage: wann hat er sie gesät?
Agretti ist Queller, Salicornia europaea.Ich habe es letztes Jahr auf Märkten in Umbrien gesehen, und dann nochmal im Sommer auf den Deichen in Holland.Geändert, weil falsch. Das Agretti der umbrischen Märkte ist Salsola soda. Das auf den Deichen ist Salicornia europaea.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich glaube mich tritt ein Pferd
Das ist ja "Zeekraal"
vordenkopfschlag
übrigens verd... lecker!