News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2007 (Gelesen 13383 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Juni 2007

Luna » Antwort #60 am:

.. so hat es heute Morgen früh ausgesehen, inzwischen haben sich die Regenwolken der Nacht verzogen, es ist sonnig bei 18.7 °
Dateianhänge
13.06.2007.0.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #61 am:

das sommerliche wetter ist schon wieder vorbei :'( heute nacht hats geregnet. momentan bewölkt bei 18,7 grad.die nächsten tage solls auch regnen bei nur 20 grad höchsttemperatur... :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #62 am:

Aella wie kann man als sonnenhungriger Mensch nur in so ein Klima ziehen ??? Hier war es wieder sonnig und sehr warm, wir könnten ein bisschen Regen brauchen, haben in letzter Zeit nur zwei Miniwolken abbekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #63 am:

@ Natura:und ich hab´ geglaubt, bei euch sei die Welt untergegangen, in Viernheim standen doch die Keller randvoll.....Diese Unwetter scheinen doch immer nur ganz lokal für Verwüstungen zu sorgen.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #64 am:

Aktuell 22°C und ein heftiges Gewitter ist bereits angekommen....Der Hund macht sich und mich schon wieder wahnsinnig :P !Heute hab´ ich bereits die ganze Wiese gemäht, bin gerade fertig, Gott sei Dank..... ;D!
Aella

Aella » Antwort #65 am:

Aella wie kann man als sonnenhungriger Mensch nur in so ein Klima ziehen
das frage ich mich auch ;D heute wars aber ganz schön. 23 grad, sonne und wolken. besser als vorher gesagt.
Natura

Natura » Antwort #66 am:

@ Knusperhäuschen: Von dem Viernheimer Unwetter haben wir nichts gemerkt, genauso wenig wie von Eberbach am Samstag. Bei uns ist es weiter sonnig und trocken, im Moment draußen und drinnen 25°. Mal sehn ob heute oder morgen was kommt.
Natura

Natura » Antwort #67 am:

Es kommt was :o, es wird schwarz und schwärzer und rumpelt. Und mein Sohn ist gerade mit dem Hund unterwegs. Ich schalt' jetzt ab.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #68 am:

Hab´ den Stecker wieder eingestöpselt! Das Gewitter ist vorbeigezogen, hier keine Schäden, nur Schauspektakel, in Bad Homburg ist ein Blitz in einen Baum geschlagen, so, dass die Feuerwehr kommen musste, wir sind aber nur etwas nass geworden (naja, Wasser hatten wir ja schon genug vor ein paar Tagen!) Wie schaut´s bei Euch aus, Brigitte?
Margit

Margit » Antwort #69 am:

Gestern Nacht gegen 22.00 Uhr sah es bedrohlich aus. Dicke rotgefärbte Wolken am Himmel, Wetterleuchten und Blitz und Donner.Bei uns hat es aber dann nur geregnet, Gott sei Dank!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Luna

Luna » Antwort #70 am:

... soeben setz ein Sommeregen meiner Gartenarbeit ein Ende, bei aktuell 22.4 °
Aella

Aella » Antwort #71 am:

gestern abend ist der wind aufgefrischt und hat kalte luft gebracht.heute nacht hats geregnet...es soll den ganzen tag weiter regnen.momentan eiskalte 14,8 grad draußen...*schlotter*wieso muß es hier gleich immer so kalt werden???? >:(
Sabine456

Sabine456 » Antwort #72 am:

ahhh, bei uns regnet es gerade mal richtig!!! Die Erde braucht es :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #73 am:

Es regnet und gewittert bei 18 Grad. Kann ich heute nur wg. Abiveranstaltungen gar nicht brauchen :-\Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Sabine456

Sabine456 » Antwort #74 am:

Es regnet und gewittert bei 18 Grad. Kann ich heute nur wg. Abiveranstaltungen gar nicht brauchen :-\Grüße Netti
bis heute abend wird das sicher besser!GrüßeSabine
Antworten