News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kresse im Garten? (Gelesen 2764 mal)
-
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kresse im Garten?
kann man bei diesen temperaturen schon kresse draussen ansetzen?mir riecht das im raum zu unangenehm.lg phacelia
lg phacelia
- Anne Rosmarin
Re:Kresse im Garten?
bei mir ist schon welche im Garten selber aufgegangen, schmeckt gut.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Ich habe im Freiland bereits gesät und die Saat ist auch aufgegangen.Mein Kind hat leider alles zertrampelt. 

Kresse habe ich noch nie vorgezogen und ausgepflanzt, ich säe sie als "Schneckenzaun" um den Pflücksalat
Versuche es mal mit Lepidium latifolium, ausdauernde Kresse, da hast Du das ganze Jahr über Freude. Ich bin schon kräftig am ernten.Liebe Grüße Annakann man bei diesen temperaturen schon kresse draussen ansetzen?mir riecht das im raum zu unangenehm.lg phacelia
Ja die ausdauernde Kresse ist sehr gut, ziemlich scharf - aber vorsicht: sie wuchtert ganz wahnsinnig - ich habe sie nur im TopfLG
-
Nur die Harten kommen in den Garten!
danke für den tip!hab ich noch nie davon gehört - klingt aber interessant.lg phacelia
lg phacelia
Die Kresse -Lepidium latifolium- wuchert nicht, sie versamt sich nur sehr. Aber wenn man die Blüten rechtzeitig abschneidet gibt es keine Probleme.Liebe Grüße Anna
Hallo Annaalso bei mir wuchert die Lepidium latifolium - und wie. Bis zu 1m neben der Mutterpflanze kamen die Neuaustriebe raus, auch jetzt noch 2 Jahre nachdem ich sie in einen Topf verbannte bin ich noch am Jungpflanzen ausstechen. Dagegen hat sie bei mir noch nie Samen angesetzt??Wäre interessant zum vergleichen wieso deine nicht wuchert....LG Lamisa
Hallo Lamisa,kann ich Dir auch nicht sagen, aber es ist so.Geblüht hat sie allerdings erst im zweiten Jahr. Vielleicht liegt es an dem sehr lehmigen Boden. Sie macht mir überhaupt keine Probleme.Da scheine ich ja Glück zu haben.Liebe Grüße Anna
-
Wie tief muß der Topf denn sein, der als Verlies geeignet ist? Wie tief wurzelt doe Pflanze? Hast Du den Topf in die Erde eingesenkt? Gießt Du im Winter, oder schafft sie das alleine?Viele neugierige Fragen, aber, Danke!, schon im Voraus für die Antwort.L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Hallo EvaIn diesem Topf ist die Kresse seit letztem Jahr - der andere stand mir bei Umbauarbeiten im Weg und zerbrach in tausend TonscherbenWie tief muß der Topf denn sein, der als Verlies geeignet ist? Wie tief wurzelt doe Pflanze? Hast Du den Topf in die Erde eingesenkt? Gießt Du im Winter, oder schafft sie das alleine?

-
Herzlichen Dank Lamisia, für Deine Antwort und auch das Foto.Nun werde ich nach einem passenden Topf suchen, der so winterhart ist wie die Pflanze. :)Standort sonnig?L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Ja, sonnig bis leicht absonnig ist okayLG LamisaStandort sonnig?