News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2007 (Gelesen 13368 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Juni 2007

Aella » Antwort #90 am:

gestern kamen ziemlich kräftige schauer mit starkem wind runter. im gemüse- und blumenbeet stand kurzzeitig das wasser und die wiese hat sich wie ein sumpf, beim drüberlaufen, angefühlt.sieht jetzt nicht so schön aus draußen. alles liegt am boden und ist übersät von erdespritzern. aber kaputt ist nichts. :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #91 am:

Bei uns soll es heute 25 Grad geben. Im Garten war gestern die Schön feucht weil es bei uns zur Zeit jede Nacht regnet,
Ich liebe Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #92 am:

heute Morgen um 6 Uhr hatte es nur gerade 12 °, jetzt sind es 25.2 °das Bild stammt von heute Nachmittag
Dateianhänge
dichtes_Gedrange_um_einen_kuhlen_Platz.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #93 am:

Luna, das ist ja goldig!!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #94 am:

Heute schüttet es wieder nach 2 schauerhaften Tagen. Mein Unkraut feiert Party......erst war's zu schwül zum jäten, nun ist's zu nass..... ::)
Scilla

Scilla » Antwort #95 am:

Nach einer Nacht mit heftigen Regenfällen war es bis vorhin etwas bewölkt, ab und zu kam die Sonne durch.Habe eben aufs Radarbild geschaut, in der ganzen Schweiz kein Regenwölkchen, nur hier bei Basel starker Regen , Donner und Blitz :o :o :o Das Gewitter kam wie aus dem "Nichts", quasi ohne Vorwarnung >:(Kennt Ihr das?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Liebe Scilla... das kenne ich aus meriner Jugendzeit, ich bin zwischen Laufen (CH) und Kleinlützel (CH) aufgewachsenbei mir ist es sonnig bei 23.6 °
Scilla

Scilla » Antwort #97 am:

Und überhaupt : das Juniwetter heuer nervt tierisch :P Seit fast 3 Wochen fast jeden Tag Regen, meist Nachmittags oder am Abend.Und es bleibt noch Tage so.De Boden kann nie mehr richtig abtrocken. Einige Rosen bekommen schon jetzt SRT, :P und ich kann nichts für sie tun (sprich Spritzen) Sodeli, jetzt fühle ich mich schon wieder viiiel besser ::) ::) 8) ;DNachtrag :Hi hi, Luna, der Spuk ist schon wieder vorbei und die Sonne blickt nun schüchtern aus den Wolken .Boah - ich habe vergessen, die Marquise raufzurollen ::).Ich gehe jetzt kurz duschen ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #98 am:

Au weia, Land unter in Bonn, riesengewitter mit Sturm Ohne Vorwarnung....Au Scheiße, hier geht die Welt unter....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #99 am:

ohne Worte
Dateianhänge
Gewitter.jpg

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #100 am:

Ohne Worte
Dateianhänge
Gewitter3.jpg

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #101 am:

ohne Worte, fast, meinen Salbei hats zum 2. Mal zerrissen, meine Alcea nigra lag danieder, mal sehen, was noch kommt... :'(
Dateianhänge
Gewitter_2.jpg

Grüße aus dem Rheinland
Sabine456

Sabine456 » Antwort #102 am:

Hallo, bei uns auch eben ganz heftig, mußte den PC ausmachen, sintflutartige Regengüsse, die Auswirkungen guck ich mir morgen erst an >:(
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #103 am:

Hier immer um die 20°C, nachts Regen, aber kein Gewitter, eigentlich hätte ich heute schon waschen können, aber morgen soll es noch sonniger werden :D ! Demnächst müssen wir die Wiese wohl 2 mal die Woche mähen, wenn das so weitergeht! Alles wirkt irgendwie wie Simlah in Indien......dampfig, warm, grün.....An alle Hagelopfer: fast alle bekrabbeln sich wieder, ein paar Löcher halt, da kann man mit leben (bei moderatem Hagelschlag, geb ich zu.....) auch die dunkelgrünen "Prellungen" gehen zurück......
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #104 am:

Sabine, das nächste Teil ist im Anmarsch!!!http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/ ... _z_ani.htm

Grüße aus dem Rheinland
Antworten