News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern (Gelesen 689 mal)
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern
Als ob ich nicht genug zu tun hätte mit dem ganzen Umzugskram drängt sich mir beim Betrachten meiner gerade aufblühenden Schönheit die Frage auf , welche Ursache wohl hinter den auftretenden rosa Pünktchen im Weiss ihrer Blütenblätter steckt - setzt sich in Teilen vielleicht irgendein Vorfahr durch ( ich konnte zur Abstammung erstmal nix feststellen
) , macht es das Wetter , der Boden , der Dünger , oder was steckt dahinter ???Mir wurde auch von anderen berichtet , sogar Graham Thomas zeigt dieses Phänomen im Garten einer Bekannten ...Dankbar für Erklärungen bzw. Versuche dazu grüßt aus Aukrug Sabine

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re:Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern
Diese roten Pünktchen werden von der Witterung verursacht - meist kälte in komn´bination mit Regen 

-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern
Danke , Mik - nur : warum sind nur relativ wenige und dann auch nur weisse ( evtl e i n e gelbe lt. einer Bekannten ) betroffenen ? Was bestimmt die Anfälligkeit für dieses Phänomen ???Liebe Grüße aus dem Aukruger Garten , der jetzt wieder ein bisschen mehr vom leider in der Zwischenzeit entstandenen Wildwuchs befreit wird ... ist gerade trocken :DSabineDiese roten Pünktchen werden von der Witterung verursacht - meist kälte in komn´bination mit Regen
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort