News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern (Gelesen 688 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern

SabineN. »

Als ob ich nicht genug zu tun hätte mit dem ganzen Umzugskram drängt sich mir beim Betrachten meiner gerade aufblühenden Schönheit die Frage auf , welche Ursache wohl hinter den auftretenden rosa Pünktchen im Weiss ihrer Blütenblätter steckt - setzt sich in Teilen vielleicht irgendein Vorfahr durch ( ich konnte zur Abstammung erstmal nix feststellen :-\ ) , macht es das Wetter , der Boden , der Dünger , oder was steckt dahinter ???Mir wurde auch von anderen berichtet , sogar Graham Thomas zeigt dieses Phänomen im Garten einer Bekannten ...Dankbar für Erklärungen bzw. Versuche dazu grüßt aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Mik

Re:Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern

Mik » Antwort #1 am:

Diese roten Pünktchen werden von der Witterung verursacht - meist kälte in komn´bination mit Regen ;)
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Beauté Orléanaise und rosa Pünktchen auf den Blütenblättern

SabineN. » Antwort #2 am:

Diese roten Pünktchen werden von der Witterung verursacht - meist kälte in komn´bination mit Regen ;)
Danke , Mik - nur : warum sind nur relativ wenige und dann auch nur weisse ( evtl e i n e gelbe lt. einer Bekannten ) betroffenen ? Was bestimmt die Anfälligkeit für dieses Phänomen ???Liebe Grüße aus dem Aukruger Garten , der jetzt wieder ein bisschen mehr vom leider in der Zwischenzeit entstandenen Wildwuchs befreit wird ... ist gerade trocken :DSabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten