News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartengetränke (Gelesen 8798 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
max.

gartengetränke

max. »

richtig klasse an einem heißen tag schmeckt ein milchmixgetränk mit stachelbeeren.eiskalte, entfettete milch mit stachelbeeren und puderzucker nach geschmack vermixen, trinken. es gibt schöner aussehende getränke, das gebe ich zu. aber sicher wenige, die erfrischender sind.
M

Re:gartengetränke

M » Antwort #1 am:

Radler eiskalt 8) anti alkoholisch tunesischer Tee mit Minze und Schwarztee, könnt ich mich seit unserem Urlaub ( der erste :D ) tot trinken
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Schade, meine Stachelbeeren sind noch nicht so weit.
Luna

Luna » Antwort #3 am:

.. zur Zeit ist bei mr Lavendel aktuell, vor allem in diesem Getränk, auf einen Liter ca. 15 Blüten hineingehen und im Kühlschrank 24 Stunden oder länger ziehen lassen. Das Wässerchen wird bläulich 8)
iggi

iggi » Antwort #4 am:

15 Lavendelblüten könnte ich entbehren...Danke! ;D
Liebe Grüße

Iggi
iggi

iggi » Antwort #5 am:

Da fällt mir die Melonenbowle ein:1 Honigmelone1 Netzmelone3 Limetten50 g Zucker250 ml Aperol2 Flaschen ProseccoDie Kerne aus den Melonen entfernen, die Früchte mit einem Kugelausstecher aushöhlen oder das Fruchtfleisch würfeln.Von einer Limette die Schale ohne das Weiße in einer langen Schleife abschälen; die Limetten auspressen.Den Zucker hellbraun karamelisieren, mit dem Limettensaft ablöschen und auf kleiner Flamme köcheln bis der Zucker gelöst ist; abkühlen lassen.Das Fruchtfleisch mit dem Karamel und dem Aperol übergießen, Limettenschale dazu, etwa eine Stunde kalt stellen.Kurz vor dem Servieren mit dem Prosecco aufgießen; Zitronenmelisse paßt gut dazu, falls zur Hand.
Liebe Grüße

Iggi
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Aperol ??? ich musste Tantchen Goog*e bemühen, ist bei mir das ... diese Bowle werde ich nach dem Gartren geniessen
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #7 am:

Also, ich liebe als 'nahrhaftes' Kaltgetraenk Ayran. Allerdings habe ich es noch nie wirklich gut selber hinbekommen. Eigentlich gehoert da ja einfach nur Jogurth, Salz und Wasser rein...aber meins schmeckt nie wie das beim Tuerken erstandene Vorbild.Weiss jemand, ob es da einen Trick gibt?
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
M

M » Antwort #8 am:

@ Luna,Aperol und Sanbitter sind definitiv 2 verschiedene Dinge ??? Campari ist evtl./vielleicht noch vergleichbar
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #9 am:

Aperol ... hmmmmm ich lieeeebe z.B. Caipirol (mit Aperol ) - so schön säuerlich-süß :P (aber das gehört eigentlich ins Gartencafe)Wobei ... naja - ein Gartengetränk ist das ja nicht gerade. Vielleicht eher kaltes Mineralwasser mit einen kleinen Schuß Holunderblütensirup.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #10 am:

@ Luna,Aperol und Sanbitter sind definitiv 2 verschiedene Dinge ??? Campari ist evtl./vielleicht noch vergleichbar
... ja, ich sollte nicht nur Bildchen ansehen , sondern auch lesen, bei Alkohol komme ich nicht mit, ausser beim Cüpli Mit Sanbitter habe ich noch einen köstlichen Feierabend-Drink:500 Gramm Erdbeeren in Scheiben schneiden, mit Sanbitter aufgiessen bis sie gut bedeckt sind, etwa 6 - 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann eine Flasche Champagner dazu geben und servieren
jackie

jackie » Antwort #11 am:

Wasser mit ein paar Blätter Rosengeranie oder Lemongrasstee mit Ingwer.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

ganz einfacher pfefferminztee aus frischen blättern, viel zitronensaft mit rein und eiskalt genießen.das ist mir immernoch das liebste gartengetränk, wenn es heiß draußen ist.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #13 am:

Mein WM-Getränk letztes Jahr:frische Apfelminze, heiß überbrüht und mit viel Zucker lauwarm getrunken(Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!)
Linden

Linden » Antwort #14 am:

es gibt schöner aussehende getränke, das gebe ich zu. aber sicher wenige, die erfrischender sind.
Max, ich finde so schlecht sieht die Johannisbeermilch gar nicht aus.Sie war wirklich lecker.
Dateianhänge
Abkuehlung.jpg
Antworten