News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2007 (Gelesen 13325 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Sabine456

Re:Juni 2007

Sabine456 » Antwort #150 am:

nun haben wir SOMMER :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #151 am:

Ein schönes Willkommensfeuerwerk für den Sommer. :D
Dateianhänge
A4293a_Large.JPG
Luna

Luna » Antwort #152 am:

Liebe Heididas ist ein besonders schönes "Feuerwerk", schade dass du den Duft nicht "mitliefern" kannst ;Dbei mir ist es bedeckt mit leichtem Nieselregen bei 16.1 °
bluemli

bluemli » Antwort #153 am:

Sonne und viele Wolken bei aktuellen 17,2 Grad.Gestern hatten wir ein ganz schlimmes Unwetter. Um 9.30Uhr war es finster wie die Nacht. :oGemäss Nachrichten kommt so eine Gewitterfront wie wir sie am Mittwochabend und nochmals am Donnerstagmorgen hatten nur alle 10 Jahre vor. Schaden beläuft sich Gesammmtschweizerisch auf 100 Millionen Franken!! :o
Dateianhänge
Juni_03_Unwetter1.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
bluemli

bluemli » Antwort #154 am:

:o
Dateianhänge
Juni_03_Unwetter2.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #155 am:

:obei uns hat's nur etwa 10 Minuten gedauert, Gott sei dank!
Dateianhänge
Juni_03_Unwetter3.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #156 am:

:o
Dateianhänge
Juni_03_Unwetter4.jpg
Margit

Margit » Antwort #157 am:

Hat das gestern geregnet! Immer wieder starke Wolkenbrüche. Im Garten wurde Erde weggeschwemmt, ins Gewächshaus hat es wieder mal hineingeregnet, ins Tomatenhaus sowieso, alles was nicht angebunden war ,ist durch den starken Regen umgeknickt. die Fässer sind übervoll und heute geht es ans aufräumen.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
amrita

amrita » Antwort #158 am:

Wien: Gestern Sturm mit 120 km/h und heftiger Regen, heute den ganzen Tag aufräumen im Garten: Die vielen heruntergerissenen Äste aufsammeln, verhäckseln, eimerweise gefallenes Obst aufsammeln und entsorgen, Stauden aufbinden etc. etc.Fertig um 18 Uhr.Und pünktlich seit 18 Uhr ist wieder Sturm, heftiger Regen und Hagel - toll >:(Liebe Grüßeamrita
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #159 am:

Heidi ist der Kaktus eine echte Königin der Nacht? Es werden ja oft andere so bezeichnet. Das Wetter war bei uns heute wieder schwül-warm mit einzelnen heftigen Schauern - wie im Regenwald.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #160 am:

@ Natura, nein , es ist keine Königin der Nacht, sondern ein Blattkaktus. Gleich heute gehen wieder 2 neue Blüten auf. Kannst gerne einen Ableger haben. :D
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #161 am:

Gestern stellte ich gemeinsam mit den Nachbarn erleichtert fest, dass der Sturm bei uns keine allzugroßen Schäden angerichtet hat, abgesehen von ein paar kleineren abgerissenen Ästen und am Boden liegenden Baumrosen war nichts.Heute fuhr ich nach Hause und verbrachte in Alland eine halbe Stunde im stehenden Auto, weil es so stürmte und hagelte, dass ich zu feige zum weiterfahren war, zu Hause sah es dann aus wie nach einem Schneesturm - Beete und Weg unter einer 10 cm dicken Hagelschicht verschwunden, Stauden zerfetzt, Bäume fast nackt, die (noch ungemähte) Wiese plattgedrückt - ich glaub, die Gartensaison ist zu Ende. :'(lg, Patricia
Irisfool

Irisfool » Antwort #162 am:

Das tut mir aber leid :( Da hat es dich ja wild getroffen :o. Hagel ist schon ganz gemein. Viel Mut zum Aufräumen. LG Irisfool
Ismene

Ismene » Antwort #163 am:

Heute fuhr ich nach Hause und verbrachte in Alland eine halbe Stunde im stehenden Auto, weil es so stürmte und hagelte, dass ich zu feige zum weiterfahren war,
Gut, dass du nicht weitergefahren bist! Gar nicht feige, sondern sehr vernünftig. Mensch, wenn dir ein Baum aufs Auto und direkt vor dir auf die Fahrbahn gekracht wäre! :oGewitter, Sturm und Hagel in einem ist der Hammer. Das muss echt ein Schock sein, wenn alles zerfetzt und sogar Bäume beinahe entlaubt sind :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #164 am:

Ismene, ich bin ua nicht weitergefahren, weil ich mich vor den Pappeln am Straßenrand fürchte, die schmeißen gern mit Ästen um sich. Hier gibts Bilder und Videos zu den Unwettern der letzten Woche: http://www.noenatur.at/pages/wetter-2007.phpJetzt reicht es langsam. Vielleicht freunde ich mich doch mit grüngefärbtem Beton und Plastikeisbegonien an.
Antworten