News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52857 mal)
Re:Clematis 07
:DClematis viticella Mme Julia Correvon an einer Mahonie im Frühjahr gepflanzt.LG falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Für Brigitte
: Emilia Platers Blütenberg(Wie kriegt man eigentlich detailreiche Bilder beim Komprimieren scharf? ...
)

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo rosetom !Ich habe bei meinem Bildbearbeitungsprogramm eine Möglichkeit, das heißt effektfilter da gehe ich drauf, auf Vorschau dann auf Anwenden, dann ist es scharf. Schau mal da muß es bei dem Programm wo Du es verkleinern kannst auch so eine Möglichkeit sein. Bei jedem Programm heißt das anders, da mußt mal jemand fragen oder probieren.Die Clematis links ist auch die Emilia Plater.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Danke für den Tipp, elis!
Werd mich mal auf die Suche begeben ...

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wow!das wird ja toll...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Die Clematis texensis x viorna 'Kaiu' lässt zierliche weiße, ganz leicht bläulich überhauchte Glöckchen läuten (das helle Blau drumrum stammt von der benachbarten 'Perle d'Azur').
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Querkopf, stehst du so früh auf oder gehst du so spät schlafen?
Neu eingezogen wegen ihres schönen blauen Farbtons: New Hendersonii

-
-
Hallo, Rosetom,weder - noch
. Aber wenn einen nächtens Regengeräusche wecken und zur Unzeit putzmunter machen, kann man bis zum Wiederschläfrigwerden ganz gut ein paar Fotos gucken
...Schöne GrüßeQuerkopf

-
Querkopf, Kaiu ist ja sowas von süüüüüss !!! :DWo hast Du sie gekauft ? LG :)Viridiflora
-
-
Hallo, Viridiflora,meine 'Kaiu' kommt vom allgemeinen Haus-, Hof- und Forums-Clematislieferanten
, nämlich von Westphal. Schöne GrüßeQuerkopf

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Kaiu´ hat tatsächlich sehr nette kleine Blütchen, die ganze Pflanze ist aber weder nett noch klein, sondern ein ziemlich wüstes Durcheinander meterlanger Triebe mit vergleichsweise wenigen Blüten.
Einspruch, Euer Ehren.'Kaiu' ist zwar eine starkwachsende Pflanze, besonders wenn sie älter ist, aber die Blütenanzahl ist doch ganz erheblich.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Muß noch schnell ein Bild von meinem Liebling zeigen, hat allerdings auch nur kleine Blüten 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
natürlich ist es eine erhebliche Blütenanzahl,aber da diese klein sind, wirkt die Pflanze niemals blütenübersät wie andere Clematis. Meine jedenfalls nicht.Einspruch, Euer Ehren.'Kaiu' ist zwar eine starkwachsende Pflanze, besonders wenn sie älter ist, aber die Blütenanzahl ist doch ganz erheblich.