News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vögel im Garten (Gelesen 31884 mal)
Moderator: partisanengärtner
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Vögel im Garten
Bei dem ganzen Fotothema hab' ich doch glatt die Intelligenz vergessen ;)So interessant die Geschichten von Heinone und Silvia auch sind, so deutlich zeigen sie doch, dass zwar ein gewisses Lernen möglich ist (z.B.: hier halten oft Touristen - aus ähnlichem Grund sitzen ja Raubvögel gerne an Autobahnen, wo viel Kleingetier überfahren wird), dass andererseits die zur Verfügung stehenden Reaktionsmuster doch begrenzt sind.Allerdings besteht offenbar eine Art Wahlmöglichkeit (Verhalten A oder B oder ...). Und das ist ja immerhin so etwas wie 'freier Wille'. Was zur nächsten Frage führt - wenn die genannten Vögel eine gewisse Intelligenz haben sollten, haben sie dann auch einen freien Willen? 8)Sehr mutwillige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Heinone,ist schon was dran, was Thomas so sagt, meine Dame schüttelt auch den Kopf, wenn ich die Digi mit in den Garten, oder zu einem Sparziergang mitnehme. Mit der Digi (Minolta Dimage Z1) ist das aber auch nicht schwierig. Sie hat einen Brennweitenbereich von 9 mm bis 380 mm (optischer Zoom - den digitalen Zoom kannste vergessen). Sie wurde mit der Z2 und seit Juli mit der Z3 weiterhin verbessert. Gibt natürlich auch weitere 10fach-Zoom Digis, die bestimmt genauso gut sind. Ist halt alles eine Preisfrage.In eine Damenhandtasche paßt so ein Teil natürlich nicht mehr ;)Aaaaber, an den Bildern von Katrin und Co. aus den anderen Rubriken hier, sieht man, dass es auch andere - vielleicht sogar ganz einfache Digis - zum Teil noch besser können.
VG Wolfgang
und das ist der wesentliche Vorteil der Olympus C-750 Ultra-Zoom. Sie passt in eine Damenhandtasche.In eine Damenhandtasche paßt so ein Teil natürlich nicht mehr

-
...halt ich für ein Gerücht, außer du meinst eine dieser Damenhandtaschen, die man auch zum Einkaufen benutzen kann.Spass beiseite, die 10fach-Olly-Serie hat in etwa die gleichen Ausmasse, wie die Z-Serie. Jetzt kommt es darauf an -- wie groß ist eine Damenhandtasche -- und dazu sag ich lieber nichts (außer, dass ne Menge reinpassen soll - nur keine Z1
)

VG Wolfgang
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig. Dimage Z1? Mal bei eBay schnüffeln ...
;DAbmessungen66 (H) x 107,5 (B) x 68 (T) mm (ohne hervorstehende Teile).Gewicht 305 g
- thomas
- Garten-pur Team
-
Streng genommen spielten sich die folgenden Szenen einer Kormoran-Ehe nicht im Garten, sondern im Park ab. Aber nun gut, ist ja auch amüsant, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zur Schau stellen.Szene 1, er:"Schau Schatz! Wir bauen ein Nest!Hier ist der erste tragende Balken!"
- thomas
- Garten-pur Team
-
Szene 2, sie (fassungslos):"Was? Das krumme Ding??Du Versager!!"
- thomas
- Garten-pur Team
-
Szene 3, er, mit bebender Stimme:"Du glaubst nicht, was ich alles drauf habe.Frank Lloyd Wright war ein Waisenknabe dagegen!"
- thomas
- Garten-pur Team
-
Szene 4, sie, höhnisch:"Ein Windbeutel bist du! - Ja, und jetzt fällt dir nichts mehr ein."Leider musste ich weiter, und so kenne ich das Ende der Geschichte nicht.Allerdings scheinen Kormorans ausgezogen zu sein.Lieben GrußThomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau!

-
-
War ja jetzt ne Woche auf Rügen. Vögel gibts da reichlich, vor allem Möwen
..hier mal ne Lachmöwe....klappt nicht mit dem Anhängen, dann eben direkt..
..weitere Bilder hier klick

VG Wolfgang
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für die Möwen!Und hast du weitere Rügen-Bilder gemacht? Dort war ich noch nie, möchte aber gerne mal...Lieben GrußThomas