News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2007 (Gelesen 25558 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Paprika 2007
die hatte ich schon letztes jahr und dieses jahr auch angebaut, allerdings aus gekauften samen. die ist wirklich super lecker und reichtragend!absolut empfehlenswert!(war bei mir allerdings im letzten jahr die letzte, die reif geworden ist)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hoffe doch, der Samen den ich entnommen habe ist reif genug.Dann steht einer Ernte im nächsten Jahr nix im wege :Dwie groß wird die Pflanze
Gruß Karin

- Aella
nicht so groß, normale paprikahöhe...hm..60-80 cm.ich schaue mal schnell, ob ich ein bild von letzten jahr finde.
- Aella
soory, hab leider nur eins von den noch grünen früchten an der pflanze und erntebilder mit anderen paprikas zusammen... 

was heißt denn GsD?...ist GsD keine F1.

Lisl, Danke daß Du mich aus dem Tal der Ahnungslosen befreist! ;)Jetzt wo Du es sagst macht es natürlich Sinn...Ich habs für irgendne Abkürzung in Richtung Samenechtheit gehalten... 

Ja ja, diese Abkürzungen ;DIch hatte früher auch schon bei so manchen überlegt, was es wohl heißen sollLisl, Danke daß Du mich aus dem Tal der Ahnungslosen befreist! ;)Jetzt wo Du es sagst macht es natürlich Sinn...Ich habs für irgendne Abkürzung in Richtung Samenechtheit gehalten...

Hilft es abgebrochene Paprika in Wasser zu stellen ?Ich hatte eine im Topf mit ungefähr 30-40 kleinen früchten, bis unserem heißgeliebten Nachbarhn 6 Pferde ausgebrochen sind
Ich habe sie jetzt erst mal in Wasser gestellt
Sie hatte als erste und so reichlich angesetzt

@ Malachy, das ist ja ärgerlich!Da traue ich mich kaum zu sagen, daß ich gestern die erste reife Paprika geerntet habe, eine Rote Augsburger, schon richtig rot, wie der Name sagt, aber von der Größe einer guten Walnuss
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich baue erstmals Paprika an, im Gewächshaus. Von den Spitzpaprika habe ich schon einige geerntet. Meine roten sind gigantisch groß, aber leider immer noch grün und haben außer einer Frucht auch keine Blüten mehr. Kann ich eigentlich die roten Paprika bereits grün ernten und wie schmecken sie dann? Ich befürchte, wenn ich die Pflanze nicht bald zum erneuten Blühen bringe, gibt´s nur eine Paprika pro Pflanze dieses Jahr.
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?

Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
Hallo Hermann,natürlich kannst du die Paprika auch grün ernten ( gibt es ja auch so zu kaufen) schmecken halt nicht ganz so gut, wie fertig ausgereiftDas Problem mit der einen Frucht hab ich auch an einer Pflanze, macht mir aber nix, da ich über 40 Pflanzen mein eigen nenne und da ist überall was dran ;)Gruß Karin
Hat noch niemand probiert, ob Paprika auch wieder bewurzelt ?
Nee,ich hatte noch keine abgebrochene Pflanze.Aber probier es doch einfach, wegschmeißen kannst du sie ja immer noch, wenn es nicht klappt :-\Gruß Karin
- Aella
probiert noch nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, daß sie bewurzeln. sind ja im wachstum ähnlich wie tomaten und bilden auch oft am stängelschaft kleine würzelchen.allerdings glaube ich nicht, daß es so weit gut geht, daß deine früchte daran noch weiterwachsen und reifen.auch wenns weh tut würde ich die früchte und die untersten blätter abmachen, damit die pflanze kraft hat, überhaupt wurzeln zu produzieren.