News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@sunshineGab es noch mehr Infos zu der "Icily Light"?Ich habe auch bei davesgarden nichts gefunden.Na ja, wenn bei den zigtausenden Hems mal eine fehlt, fällt das wohl nicht weiter auf .Wie findet ihr dieses leuchtende Gelb .Diese unbekannte Hem habe ich letztes Jahr aus dem Baumarkt gerettet.Kennt jemand vielleicht den Namen?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ne, glaub ich auch nicht .Denn die soll ja ein verhaltenes Gelb oder Hellgelb haben.Meine ist schon richtig kräftig gelb, das fast schon orangelig wirkt.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Danke für die Diagnose... Thripse sind neu hier, die hatte ich noch nie. Im allgemeinen regelt sich hier im Garten eine Menge selbst, deshalb spritze ich nur ungern... Gibt's keine andere Möglichkeit Thripse zu kontrollieren? Knospen ausbrechen? Kulturmethode umstellen? Nützlinge?
Um noch mehr Verwirrung zu stiften, das ist meine Luxury Lace:
hast Du nicht!!! Ich warte nur mehr, dass der 2. Ableger auch aufblüht, dann kann ich genau sagen, ob es nun Luxury Lace oder Satin Glass ist. Die Blüten von der Mutterpflanze sind nämlich eindeutig auch rosa. ::)Allerdings bin ich schon draufgekommen, dass bei mir einige Hems, die in anderen Gärten eher rosa sind, bei mir einen Stich in gelbliche haben. Also wart ich mal ab.