News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rose mit roten Knospen (Gelesen 3683 mal)
Weisse Rose mit roten Knospen
Hallo zusammen,ich finde weisse Rosen mit roten oder kräftig rosa Knospen, die dann aber komplett weiss aufblühen, wunderschön. Bei Felicite-Perpetue ist das genau so und ich find das traumhaft. Ständig stehe ich vor ihr und bewundere ihre Schönheit.Kennt ihr noch mehr Rosen die diese Besonderheit aufweisen? Egal welche Sorte.Gruß lotta
Gruß lotta
Re:Weisse Rose mit roten Knospen
Die Boule de Neige hat auch diese Eigenschaft ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Und Leda passt auch, wenn ich mich recht erinnere.
Mme Alfred de Rougement, Blanche Lafitte und Marie Dermar haben rote Knospen und blühen weiß bzw. ganz zart rosa. Und natürlich auch die kleine Little White Pet, die sozusagen eine Miniaturausgabe der Felicite-Perpetue ist.
LG Cristata
Hallo lottaEs geht mir auch so...
ich finde besonders Venusta Pendula reizvoll.
:Dliebe GrüsseAlfred

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Ich auchHallo zusammen,ich finde weisse Rosen mit roten oder kräftig rosa Knospen, die dann aber komplett weiss aufblühen, wunderschön.

Herzliche Grüße von gabeline
Oh ja, hier hat ja Christata erst kürzlich so ein tolles Bild mit dieser Besonderheit gezeigt, an daß ich mich sofort wieder erinnere, weil es so schön war:Post 830 mit diesem Bild:http://forum.garten-pur.de/attachments/Blanche-Lafitte-05-07.jpg aus diesem Thread:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=17691;start=msg477316#msg477316Mme Alfred de Rougement, Blanche Lafitte und Marie Dermar haben rote Knospen und blühen weiß bzw. ganz zart rosa. Und natürlich auch die kleine Little White Pet, die sozusagen eine Miniaturausgabe der Felicite-Perpetue ist.
Und Eliane Gillet!
Knapp daneben liegt Penelope, allerdings sind die Knospen anfangs doch ziemlich kräftig rot gestromt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Little White Pet wurde schon genannt...
Und hier ein unbekannter Sämling mit zinnoberroten Knospen, der letztes Jahr im Garten einer Nachbarin aufblühte.
Wenn wir damit durch sind, böte sich noch an: Weiße Blüten mit gelben Knospen (Alberic barbier) okay, das war jetzt nicht gefragt... 

Genau die Überschrift habe ich heute auch gegenüber einer Freundin ausgesprochen. Schöne Empfehlungen habt ihr gegeben. Besonders angetan bin ich von der Blanche Lafitte. Die steht seit eben ganz dick auf der Taumrosenliste.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Es gibt viele weiße Rosen mit verschiedene Knospenfarben, aber nicht bei jeder Rose sieht es reizvoll aus.
:-\Trier finde schön, aber die Knospen (gelb- orange) haben keine besondere Fernwirkung. Wie gesagt, VP finde ich besonders reizvoll.

Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen
.............jetzt bin ich erst mal eine Weile beschäftigt Eure Vorschläge zu sichten.Zwei stehen aber schon bombenfest: Blanche Lafitte und Little White Pet - ganz genau mein Geschmack.Gruß lotta

Gruß lotta