News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rose mit roten Knospen (Gelesen 3684 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lotta
Weisse Rose mit roten Knospen

lotta »

Hallo zusammen,ich finde weisse Rosen mit roten oder kräftig rosa Knospen, die dann aber komplett weiss aufblühen, wunderschön. Bei Felicite-Perpetue ist das genau so und ich find das traumhaft. Ständig stehe ich vor ihr und bewundere ihre Schönheit.Kennt ihr noch mehr Rosen die diese Besonderheit aufweisen? Egal welche Sorte.Gruß lotta
Gruß lotta
Tanteanni

Re:Weisse Rose mit roten Knospen

Tanteanni » Antwort #1 am:

Die Boule de Neige hat auch diese Eigenschaft ;DLG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Detlev

Detlev » Antwort #2 am:

Und Leda passt auch, wenn ich mich recht erinnere.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #3 am:

Mme Alfred de Rougement, Blanche Lafitte und Marie Dermar haben rote Knospen und blühen weiß bzw. ganz zart rosa. Und natürlich auch die kleine Little White Pet, die sozusagen eine Miniaturausgabe der Felicite-Perpetue ist.
LG Cristata
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

Hallo lottaEs geht mir auch so... ;) :) ich finde besonders Venusta Pendula reizvoll. :D :o :Dliebe GrüsseAlfred
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #5 am:

Hallo zusammen,ich finde weisse Rosen mit roten oder kräftig rosa Knospen, die dann aber komplett weiss aufblühen, wunderschön.
Ich auch :D! Mme. Francois Pittet und Marie de St. Jean gehören auch dazu. Und White Jacques Cartier. Und auch Coquette des Blanches und Caroline Marniesse.
Herzliche Grüße von gabeline
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Mme Alfred de Rougement, Blanche Lafitte und Marie Dermar haben rote Knospen und blühen weiß bzw. ganz zart rosa. Und natürlich auch die kleine Little White Pet, die sozusagen eine Miniaturausgabe der Felicite-Perpetue ist.
Oh ja, hier hat ja Christata erst kürzlich so ein tolles Bild mit dieser Besonderheit gezeigt, an daß ich mich sofort wieder erinnere, weil es so schön war:Post 830 mit diesem Bild:http://forum.garten-pur.de/attachments/Blanche-Lafitte-05-07.jpg aus diesem Thread:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=17691;start=msg477316#msg477316
rosetom

rosetom » Antwort #7 am:

Und Eliane Gillet!
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Knapp daneben liegt Penelope, allerdings sind die Knospen anfangs doch ziemlich kräftig rot gestromt.
Dateianhänge
Penelope_2006.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Little White Pet wurde schon genannt...
Dateianhänge
Little_White_Pet_2006.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

Und hier ein unbekannter Sämling mit zinnoberroten Knospen, der letztes Jahr im Garten einer Nachbarin aufblühte.
Dateianhänge
Helgas_Findling_Rote_Knospe.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

Wenn wir damit durch sind, böte sich noch an: Weiße Blüten mit gelben Knospen (Alberic barbier) okay, das war jetzt nicht gefragt... ::)
malva

malva » Antwort #12 am:

Genau die Überschrift habe ich heute auch gegenüber einer Freundin ausgesprochen. Schöne Empfehlungen habt ihr gegeben. Besonders angetan bin ich von der Blanche Lafitte. Die steht seit eben ganz dick auf der Taumrosenliste.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #13 am:

Es gibt viele weiße Rosen mit verschiedene Knospenfarben, aber nicht bei jeder Rose sieht es reizvoll aus. ;) :-\Trier finde schön, aber die Knospen (gelb- orange) haben keine besondere Fernwirkung. Wie gesagt, VP finde ich besonders reizvoll. ;) ;D
lotta

lotta » Antwort #14 am:

Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen :-*.............jetzt bin ich erst mal eine Weile beschäftigt Eure Vorschläge zu sichten.Zwei stehen aber schon bombenfest: Blanche Lafitte und Little White Pet - ganz genau mein Geschmack.Gruß lotta
Gruß lotta
Antworten