News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 46462 mal)
Re:von Austin ausgemusterte Rosen
Schön! :DMeine Queen Nefertiti ist jedoch um einiges dunkler - apricot würde ich sagen.Deine ist ja sehr hell, Susi.Duften tut sie für meine Nase eher zart, aber doch noch gut wahrnehmbar.Die Blüten stehen aufrecht, anders als bei vielen Austins. :)LG
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Zitat Freiburgbalkon:könnte man nicht einen eigenen Wühlmaus-Thread aufmachen, vielleicht hat ja doch jemand Methoden anzubieten, die Raphaela entlasten könnten... Alle Fallenstellertricks
Stimmt, Scilla, allerdings kam ich erst in den Garten, als sie schon voll aufgeblüht war. Wie die "frühe" Blüte aussieht, weiß ich noch nichtSchön! :DMeine Queen Nefertiti ist jedoch um einiges dunkler - apricot würde ich sagen.Deine ist ja sehr hell, Susi.

Dem kann ich mich nur anschließen!Übrigens, es gibt auch Austins die sehr dezent duften, L.D. Braithwite zum Beispiel...macir, ein sehr sehr schönes bild das du von Queen Nefertiti gemacht hast.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Meine Braithwaits (oder heisst das Braithwaiten....*g*) duften umwerfend.... :oLiebe GrüßeBarbaraÜbrigens, es gibt auch Austins die sehr dezent duften, L.D. Braithwite zum Beispiel...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich habe eine gute Nase, aber die duftet wirklich nicht sooo stark.Im Vergleich zu den anderen Austins, die in meinem Garten wachsen.Ich glaube, dass sogar Austin selbst sie als eher dezent duftend bezeichnet hat...Einen stärkeren Duft hat z.B. William Shakespeare 2000.
June
Ich staunte auch gerade über Barbara`s Aussage, ihre Braithwaites würden stark duften ......Werde mal nachschauen, was HMF dazu meint .Susi, vielleicht schien bei Euch die letzten Tage einfach öfter die Sonne als hier , (und das ist gut möglich
) dass Deine Queen Nefertiti so hell ist... meine ist auch im verblühen noch apricot gewesen.Fleissig ist sie aber auf jeden Fall: sie ist schon daran, die 2. Blütengeneration zu "produzieren" .Die Blüten stehen aufrecht, anders als bei vielen englischen Herrschaften :)LG Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Hallo Scilla, nicht "stark" sondern "umwerfend" duften die. Kann aber auch daran liegen, dass sie auf einer Mauer hockt und mir ihre Blüten direkt vor die Nase hängt.Dafür duftet bisher Charles Austin praktisch nicht und Glamis Castle hatte ich auch viel stärker in Erinnerung (meine Paul Neyron duftete in diesem Jahr garnicht
....)Liebe GrüßeBarbara

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wenn ich Duftrosen suche, geh ich lieber nicht zu Austin.Eglantyne duftet so einigermaßen, kommt mir aber irgendwie austin-untypisch vor. 

Guck mal, Scilla, jetzt sieht meine Nefertiti auch so aus! Man könnte glauben, es wären 2 verschiedene RosenStimmt, Scilla, allerdings kam ich erst in den Garten, als sie schon voll aufgeblüht war. Wie die "frühe" Blüte aussieht, weiß ich noch nichtSchön! :DMeine Queen Nefertiti ist jedoch um einiges dunkler - apricot würde ich sagen.Deine ist ja sehr hell, Susi.

Für die erste Blüte von The Prioress kam ich etwas zu spät - aber sie ist es, denke ich mal...
Total begeistert bin ich von Perdita. Die Austin-Rosen haben schon einen eigenen Charme ::)Im Aufblühen ist sie rosig...
Und dann in der Mitte fast milchkaffefarben - so schön hatte ich sie mir nicht vorgestellt!
Susi, Perdita ist ja wirklich traumhaft
. Räusper, ich glaube, die gehört noch auf die Herbstliste