News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 118031 mal)
Re:Garteneinblicke 2007
Danke Gartenlady. Eure Bilder (und Gärten) finde ich auch ganz toll!!!LGNatalie
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Natalie !Schön ist Dein Garten. Deine Terasse, was ist das für Holz ? Ist das Bankirai ? Sehr geschmackvoll .Alle Gartenbilder sind sehr schön und interessant zu sehen was jeder einzelne für Pflanzen liebt. Schön anzusehen.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
@Nataliedas nenn ich Raumfreiheit :Dtolle Bilder! in welchem Bundesland bist du?GrußSabine
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wunderschönes raumgefühl Natalie 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Tolle Gärten habt ihr alle, super.Da hab ich noch einen weiten Weg hin.Gruß Karin
Hallo Lottajohanna,das ist bei mir nur eine optische Täuschung. Ein Teil der Stauden kippt nicht um, weil die Nachbarn gar keinen Platz dazu lassen (weniger schön ausgedrückt: ich habe meine Stauden ins Beet gestopft),ein paar Stauden mit langen Stängeln sind an Zweigen, die ich in den Boden gesteckt habe, gebunden.Die Katzenminze aber steht tatsächlich von alleine. Vielleicht wegen dem schweren Lehmboden?Hast du deine Stauden vielleicht auch erst dieses Jahr gepflanzt? Meine waren im 1.Jahr viel fallsüchtiger.und so im Juni(ah)(aber trotzdem ganz schön durcheinander)Irgendwie wachsen meine Stauden nicht so geordnet...die Scarbiosen ( heißen die so...ich bin noch neu auf dem Gebiet des Gärtnerns...) fallen ständig um...die Katzenminze sowieso...die Gräser auch
. Wie macht Ihr das bloß? :-\Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Hallo Gartenfreunde,ich wohne im Norden Thüringens am Rande einer kleinen Stadt, die Grundstückspreise sind hier noch erschwinglich... Ich hatte zudem das Glück, ein Stück Weideland sehr günstig dazukaufen zu können, da ist Raumgefühl dann natürlich auch kein Problem ;)Das Terrassenholz ist sibirische Lärche. LGNatalie
es sei dir gegönntIch hatte zudem das Glück, ein Stück Weideland sehr günstig dazukaufen zu können

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
na es ist aber schon mehr wie ein platter fleck. der ist zwar gross, gibt aber doch noch nicht so recht raumgefühl...da ist Raumgefühl dann natürlich auch kein Problem ...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Das stimmt wohl, das Fleckchen Erde wird mit jedem Baum und jedem Strauch größer
@sabine456
, geb mir auch Mühe, was Vernünftiges draus zu machen.LGNatalie

das sieht man deutlichDas stimmt wohl, das Fleckchen Erde wird mit jedem Baum und jedem Strauch größer@sabine456
, geb mir auch Mühe, was Vernünftiges draus zu machen.

Die Junifülle im Garten gibt nun einiges her zum Fotografieren. Im Bild habe ich nun nichts ausgeschnitten. Da sieht man Garten- und Vogelhäuschen, der Kinderlift über dem Sandhaufen (nicht im Bild) und die noch fast leeren Rosenbogen. Ich hoffe, nächstes Jahr bedecken die Rosen mindestens einen guten Teil der Bögen. Ein Garten muss für vieles Gut sein und Platz haben, nicht wahr? Erst so wird es zu einem Refugium.Es ist mir aufgefallen, dass sich ein blaues Band von verschiedenen Blumen auf der linken Bildhälfte durchschlängelt. Erstaunlich wie sich hin und wieder solche Bilder im Garten hervor tun.
marcir, das wird ein richtiger Dornröschengarten, wenn die Rosebögen erstmal bewachsen sind